Will Putin wirklich ein Eurasien schaffen?

13 Antworten

Schau nach Georgien und beachte die Entwicklung: Russland nimmt sich immer Stück für Stück von einem fremden Land und besetzt es. Sind sie bei einem Stück fertig, kommt das nächste Land ran, in dem Fall die Ukraine. Da haben sie nun offensichtlich die östlichen Stücke im Blick, weshalb sie im Vorfeld diese Gegend mit Russen fluteten und großzügig Pässe ausgaben, damit sie sich einen irgendwie plausiblen Grund generieren, da einzumarschieren, weil "ihre arme Bevölkerung von den Ukrainenazis so unterdrückt wird".

Ich habe keine Ahnung, was der Herr in deiner Frage sagte, denn du nennst keine Quelle. Das scheint mir auf jeden Fall eine merkwürdige Aussage zu sein, die entweder grundsätzlich verfälscht ist oder komplett aus einem anderen Kontext gerissen wurde.

RealChrist  09.04.2022, 11:04

Zur Info:

Der frühere Präsident Russlands Medwedew hat sein Land auf länger anhaltende Kämpfe im Ukraine-Krieg eingeschworen. Präsident Putin habe als Ziel die „Demilitarisierung und Entnazifizierung“ der Ukraine ausgegeben, schrieb Medwedew auf Telegram. Und dann träumt er weiter: “Der Zusammenbruch der Ukraine könnte den Weg für ein offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok” bereiten.

"Das muss Europa erspart bleiben"

„Medwedew ist der Auffassung, Russland mache in der Ukraine den ersten Schritt zur Schaffung eines freien Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“, kommentierte daraufhin der Bonner Osteuropahistoriker Martin Aust auf Twitter. „Wir müssen alles tun, damit der Ukraine und Europa dies erspart bleiben.

https://exxpress.at/medwedew-wir-bauen-ein-neues-eurasia-von-lissabon-bis-wladiwostok/

Er will die ganze Welt beherrschen, mit einer slawischen Herrenrasse die über die schwachen, dekadenten Völker dominiert.

Aber wenn er nicht ganz verblödet ist weiss er auch, dass er das Ziel nie erreichen kann. Derzeit sieht die Welt dass er mit aller Militärmacht nicht mal die Ukraine überrennen kann und jetzt durm kämpft wenigstens kleine Gebiete im Osten zu halten.

Ja, davon träumt er.

Natürlich ist das reines Wunschdenken, da Russland dafür viel zu schwach ist und Putin unwillentlich Russland immer weiter schwächt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Wobei es auch die Theorie gibt das sich Europa von Amerikas Einfluss abkapseln soll und so ein Europa mit russischer Partnerschaft ein freies Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok entstehen soll. Ich fand das interessant da ich den Bericht aus Anfang der 2000er kurz nach dem Statement aus Russland gefunden habe.

Vielleicht mal in diesem Kontext betrachten.

Klar will er. Le Pen als Statthalterin in Frankreich und Tino Chrupalla als seine Marionette in Berlin.

Pech für ihn, dass seine Gurkentruppe gerade mal Krankenhäuser und Bahnhöfe in der Ukraine bombardieren kann.