Ich will eine neue Lampe in meinen Roller einbauen, da die alte zerbrochen ist. Nun ist in der Neuen ein H4 Sockel mit einer 55/60 Watt Birne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt eher von der Lichtmaschine des Rollers ab. Bei 12V sind die 20W Mehrleistung 1,6A mehr an Stromverbrauch.

Ich habe an meinem Motorrad Nebelscheinwerfer mit 55W, da hatte ich oft Probleme mit der Lichtmaschine, ich habe 35W Leuchtmittel besorgt, sonst haben mir die Leuchten die Batterie leer gezogen, weil die Lichtmaschine das nicht geschafft hat.

Kannst es ja probieren, wechseln kannst du immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf eine Birne wie sie Original rein gehört. Die höhere Wattzahl produziert zwar etwas mehr Licht, jedoch auch etwas mehr Hitze was für deinen Reflektor gefährlich werden könnte. Außerdem zieht sie mehr Strom und dein Roller ( Verkabelung und Lichtmaschine ) sind gar nicht dafür ausgelegt. Von daher lauern da noch mehr Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malkastenpark
15.02.2016, 19:02

Dem Reflektor isses doch egal, ist doch ne komplett neue Lampe incl Beleuchtung, Reflektor ect..

0
Kommentar von Yetiator
15.02.2016, 19:07

Eine Lampe ist ein Leuchtmittel. Du hast quasi nen komplett neuen Scheinwerfer ? Bleibt die Frage mit dem Strom. Aber das würde ich persönlich nicht so kritisch bewerten.

0

Was möchtest Du wissen?