HILFE! Roller Birnenwechsel

2 Antworten

Es besteht wohl eher die Möglichkeit, das die Elektrik deines Rollers diese (Fast-) Verdoppelung des Verbrauchs nicht verträgt, weil die dafür nicht ausgelegt ist. Ich denke mal, das war keine gute Idee von dir!

also ich hab ne 12V batterie die müsste das doch eigentlich packen oder?

0
@sven2912

bzw was könnte denn schlimmstensfalls passieren wenn ich die einbaue?

0
@sven2912

..die Wattzahl ist zu hoch.Die wird dunkler sein als die Originale.Die Lichtspule ist leider nur auf 35/35 Watt ausgelegt.Die könnte heiß werden und durchbrennen.Bei meinem Händler kostet ne neue ca.45 €.Außerdem besteht noch die Möglichkeit das die Birne zu heiß wird und sich der Plastikreflektor verformt oder nen Loch bekommt.Überlesch dich dat! -:)

0

Sind die Birnen Erlaubt? Wenn nicht erlischt die Betriebserlaubnis! Die Birnen werden genau so lange halten wie die anderen. Beim Einbau nicht auf´s Glas fassen!!

jaa die sind erlaubt hab ich mich genaustens drüber informiert

0
@sven2912

Dann ist alles klar. Wenn du nicht gerade Billigprodukte einbaust, halten die Birnen (Glühobst) genauso lange wie die alten.

0

Roller: Muss man bei einer offenen CDI den Distanzring entfernen?

Hallo ich habe mir für meine Sachs Speedjet RS eine offene CDI bestellt, muss ich bevor ich die CDI einbaue den Distanzring entfernen?

...zur Frage

Warum brennen die Birnen durch?

Hallo, und zwar habe ich das Problem das bei meinem Roller die Birnen ständig durchbrennen aber alle bis auf das Bremslicht und die Blinker. Im Schaltplan steht 18/18w Front Birnen davor verbaut wahren allerdings 35/35w h4 Birnen. Mir wurde einmal gesagt das der Gleichrichter gewechselt werden muss gegen ein stärkeren da der originale nur 30w liefert für alles. Und ein anderes mal wurde mir gesagt ich muss nur 18/18w Birnen kaufen. Was ist den richtig? Wie bekomme ich das hin das die Lampen leuchten ohne nach 2km durchzubrennen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Roller mit schalter ohne DZB drosseln?

Ich möchte meinen Roller (60km/h) per Schalter oder so drosseln. Aber ich schaffe es nicht mit einem DZB, da ich das pickup Kabel nicht finde! Gibt es mechanische schaltdrosseln? Ich habe ein Sachs Speedjet rs 50 und nur 4 Kabel an der CDI. Ist das normal? Und falls ihr es wisst, welches ist das Pickup Kabel?

...zur Frage

Xenon Prime H4 Ersatzlampe für Halogen ins Auto?

Hallo zusammen,

Bei meinem Ford Fiesta (2004) ist jetzt eine Hauptscheinwerferlampe kaputtgegangen. Bisher waren da H4 12V 60/55W Halogenlampen drin. Hab hier jetzt bei mir mal nach ersatzlampen rumgekramt und "H4 Xenon Prime 12V Auto-Ersatzlampen-Set" von TRIFA gefunden. Davon dann auch eine eingebaut, hat problemlos funktioniert. Jetzt aber mal ein bissle gegoogled, ob das so überhaupt passt und gesehen, dass aufrüstung zu Xenonlicht erstmal problematisch ist weil man dann auch noch ne scheinwerferreinigungsanlage etc. braucht, allerdings wird da die umrüstung auch erheblich komplizierter beschrieben als nur lampe austauschen. Ist das so in Ordnung? Hier einmal der relevante text auf der Hülle von dem Ersatzset: "Auto-Ersatzlampen-Set 11-tlg. Kunststoffbox H4 Xenon Prime + 30% mehr Licht 12V Modernste H4-Technik mit Xenon-Edelgas bis zu 30% mehr Licht ECE R37 (E 1) TRIFA 2 Stck. H4 XP + 30%. 60/55W P43t [...] (auflistung der restlichen birnen) UV-Stop geeignet für Kunststoffstreuscheiben" den imo relevanten text mal hervorgehoben.

Falls das ganze so i.O. ist - direkte Folgefrage: Ich hab jetzt weil nur eine Lampe (rechts) kaputt war auch nur diese ausgetauscht - sollte ich dann auch noch die Linke austauschen? Sieht schon einen farblichen unterschied.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Hier noch ein bild (silberner kopf die neue, schwarzer die alte):

https://vgy.me/DRye2Y.jpg

...zur Frage

Sachs Speedjet RS 50 Limited Edition zu hoher Spritverbrauch/tankanzeige?!

Hallo erstmal!

Hab nach 3 monaten ruhig stehend mal wieder meine Sachs Speedjet RS 50 .. angeschmissen , sprang auch sofort an , Tank war allerdings leer. Also hab ich erstmal Super + getankt ( kann auch super oder e10 taken), und die Tankanzeige hat angezeigt das er voll ist . Danach bin ich zu meiner Freundin gefahren , das sind hin und zurück circa 30 Kilometer und nun ist die Tanknadel beim 2 strich ganz unten. Tankinhalt müssten 5 Liter sein , obwohl 6 Liter im Handbuch stand. Ist das jetzt normal das ich ca 4 liter auf 60 km verbrauche? Ich fahre die gedrosselte Version, von daher ist ab 35 km / h ( laut tacho , echte 33) schluss, so das ich dann den nichtmehr vollgas geb sondern nur so das die Geschwindigkeit gehalten wird.

Mir ist klar das ein 2 takter ein Spritfresser ist, es gibt aber genug die mit den 5 Litern ihre 120 km fahren , und bei mir ist bei der häflte ohne "viel" stop and go schon schluss.

Ist vielleicht der Schwimmer kaputt? Kann ich das irgendwie alles nachorüfen ? Warum ist der Spritverbrauch so hoch? ( Filter ,Vergaser usw sind sauber,Zündkerze noch im Takt , Kolben fehlt auch nichts ) ?

Würde mich sehr über antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?