Empfehlung für eine Lampe - Was ist der Unterschied zwischen HS1 und H4?

1 Antwort

Der Unterschied liegt nur in der Aufnahme- der dünnere Einlassnippel ist bei HS1 kleiner (oder auch umgekehrt^^) sodass der Nippel an der H4 Birne zusammengedrückt werden muss (passend machen ist keine Hexerei) . Daher ist HS1 auch teurer^^. (Stück Blech mehr ist das nicht - mit jeder Zange zu drücken)..

Vielen Dank! Ich habe 2 Xenon bei Amazon gekauft. Die Helligkeit ist ordentlich. Eine E-Nummer ist auf den Birnen nicht vorhanden.

1

Halogen Birne gegen eine LED Birne tauschen -> Welche?

Hallo :)

Ich möchte gerne eine Halogen Glühbirne gegen eine LED Glühbirne tauschen. Diese hat ein Verbrauch von 100W und brennt Mo.-Fr. ~12 Std. und davon sind 2 im Einsatz.

Es handelt sich um die Osram Halolux Ceram 100W mit der Fassung E27/ES.

Hier ein Link zu Glühbirne:

http://www.voelkner.de/products/197905/Halolux-Ceram-Eco-100w-E27-230v.html?ref=43&products_model=S43627&gclid=CJ3j07Pcz8UCFfQZtAodIFEAYw

Es gibt ja nun leider mehrere LED Glühbirnen mit der Fassung E27, manche dünn, mittel, dick und noch dicker ^^' Nun hab ich keine Ahnung welche wohl passen würde und auch evtl. die gleiche Helligkeit erzielt :x

Könnte mir dabei vielleicht jemand helfen? :)

Vielen Dank.

...zur Frage

Scheinwerferlampen Tausch / Fernlicht = Abblendlicht?

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen Golf VII 2.0 TDI (Halogen) neue Scheinwerferlampen besorgen, da die Standard nicht so der Hit sind. Jetzt meine Frage. Ich will gern die Osram Night Breaker verwenden, da diese in den Tests sehr gut abschneiden. Ist es jetzt so, das Abblendlicht & Fernlicht auf beiden Seiten nur jeweils 1 Birne ist oder sind das auf beiden Seiten 2 verschiedene ? Bitte um Hilfe, ich komm nicht mehr weiter :/

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00EPLCPRG/testberichte_sub1-21/ref=nosim&ascsubtag=4310_419813_57e37df0_57e37df1#rev-dpReviewsMostHelpful-R1THJ29WEWPD3A

Diese sind die, die ich einbauen will.

Danke schon mal für die Antwort.

...zur Frage

Halogenlampen - Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen den "kleinen" Halogen-Lampen zum "einstecken" in die Fassung - und den Halogen-Lampen in einer klassischen Glühbirnen-Form mit herkömlicher Fassung zum einschrauben in alte Lampen? Letzte sind quasi Halogen-Lampen in zusätzlicher Glasfassung und mit altem Sockel (nennt man glaube ich E27)

Mich würde insbesondere interessieren ob es einen Unterschied in der Wärmeentwicklung gibt? Also geben die Halogen-Lampen in der klassischen Glühbirnenform weniger Wärme ab? Die zusätzliche Glas-Einfassung könnte ja sowas wie eine Dämmung sein...

Ich habe nämlich zwei Deckenlampen mit jeweils drei Spots fürs Bad ins Auge gefasst. In die eine kann ich noch die alten Glühbirnen einschrauben und eben Halogen-Lampen die in in der klassischen Glühbirnen Fassung stecken. In die andere Lampe passen nur die kleinen Halogen-Glühlampen.

Ich hoffe jemand versteht was für Lampen ich meine... Die Fachbegriffe kenne ich leider nicht...DANKE!

...zur Frage

Kia Picanto 2009 Glühbirnen wechseln?

Wie kann man bei dem Kia Picanto 1.1 CRDI von 2009 die Glühbirnen wechseln? Wollte die vorhin wechseln, habe die Kunststoff Abdeckung abgedreht und wollte die Birne rausziehen. Die scheint aber verschraubt zu sein. Muss dafür wirklich der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden?

...zur Frage

Reichen 35 Lumen für eine Fahrradbeleuchtung vorne? Oder lieber Xenon oder Halogen?

Hallo,

ich habe einen mit Batterien betrieben Fahrrad Leuchte, blöd bei der Leuchte ist das er nur einen Waagrechten Strich produziert. Beim Fahren bringt mir das nicht viel wenn mir die Fahrbahn nur mit einem Waagrechten Strich beleuchtet wird. Kann genauso auch ohne den Strich fahren, der hat so einen blöden reflektor und eine Oliver P13,5S Birne drin. Beim Conrad gibt es aber auch LED 6000-9000K 35Lumen würde direkt nach Vorne Strahlen. Ohne das es an den seitlichen Reflektor verstärkt wird und zu einer Fläche Kompensiert wird. Oder es gibt die teueren Halogen dadurch wird sich das Licht auch nur zu diesen Punkt Bilden. Und das gleiche gilt auch für die Xenon die haben alle diese Olivenform.

Wieviel sind 35Lumen wird mein Weg dadurch genung beleuchtet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?