Will meine Ex micht bewusst verletzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Freundschaft zu expartnerInnen würde ich generell nicht aufrecht erhalten. Ihr wart ja auch nicht nur kurz zusammen und man braucht auch Zeit, um darüber hinweg zu kommen. Das geht am besten, wenn man nicht ständig die andere Person sieht, sondern wenn man keinen Kontakt hat.

Dass man nach einer Trennung nicht so tun kann, als wäre nie was passiert ist völlig normal und ich kann mir gut vorstellen, dass sie in deiner Anwesenheit nervös war und deshalb so anhänglich bei anderen war und dich nicht anschauen wollte. Das muss nicht bewusst passiert sein, sie hat sich mit der Situation vielleicht einfach unwohl gefühlt und wollte auf Distanz gehen, völlig normal nach einer Trennung meiner Meinung nach.

Dass sie ständig am Handy war könnte auch gut mit dieser Nervosität zu tun haben, sie hat vielleicht eine Flucht aus der für sie unangenehmen Situation gesucht. Dass sie schon seit 2 Monaten mit ihm schreibt, ist für dich natürlich nicht schön zu hören und es kann sein, dass sie das absichtlich in deiner Anwesenheit gesagt hat, um dich zu verletzen, vielleicht auch weil sie selbst noch von der Trennung verletzt ist und sich dadurch ein bisschen besser fühlt.

Ich würde dir also generell empfehlen, nicht mit expartnerInnen befreundet zu bleiben und das in diesem Fall auch nicht zu tun und erst Mal Abstand zu halten und keinen Kontakt zu haben. Ihr könnt immernoch nach einer Zeit, wenn ihr beide drüber weg seid überlegen, ob ihr es noch Mal als Freunde probieren wollt oder nicht.

Ich glaube nicht das sie dich bewusst verletzen will, aber dich dennoch benutzte und mit dir spielte.

Sie hat bereits einen Neuen und kam vermutlich nur kurz wieder auf dich zu, weil es mal nicht so positiv mit dem Neuen aussah. Aber die haben sich wohl wieder vertragen. Du dienst als Ersatz, wenn es mit dem nicht klappt.

Atinchen  11.01.2022, 10:50

Dadurch, dass der FS nicht antwortet, kann man sehen, dass wir richtig liegen.

Als Notnagel solltest Du dir zu schade sein. Den Kontakt solltest Du KOMPLETT abbrechen. Sie weiß, dass Sie das mit Dir machen kann. Soll das ewig Hin und Her gehen? Das hast Du doch nicht nötig.

shurleyalive
Fragesteller

Ich glaube, dass geschriebene kommt etwas falsch rüber. Die Beziehung ist zu Ende. Das ist eigentlich nicht debattierbar. Ich bin auch nicht daran interessiert die wiederaufzunehmen.

Wir haben uns aber eigentlich im positiven getrennt und wollten unser Freunde "nicht aufteilen." Zu dem Ergbeniss sind wir am oben genannten Abend gekommen.

Mir geht es mehr darum, ob dass mit dem weiter befreundet sein funktionieren kann, wenn sie mir ggf. reindrücken will, dass wir nicht mehr zusammen sind bzw. wie gut es ihr trotz der Trennung geht. Darüber denke ich schon seit Samstag nach und deswegen Frage ich mich, ob ich mir das ganze einbilde, weil ich mich davon getroffen fühle, oder ob sie eben wirklich bewusst handelt.

Ich schreib das jetzt zu allgemeinen Klarifkation. Danke dir dennoch für deinen Beitrag.

Atinchen  10.01.2022, 21:16
@shurleyalive

Du scheinst darüber noch nicht hinweg zu sein. Ansonsten würde Dich das nicht so umtreiben. Freunde kann man auch getrennt treffen. Ich habe es nicht erlebt, dass ein ehemaliges Paar nach der Trennung noch gut befreundet sein kann. Da ist ein klarer Schnitt besser.

shurleyalive
Fragesteller
@Atinchen
Dadurch, dass der FS nicht antwortet, kann man sehen, dass wir richtig liegen.

Na wenn du unbedingt noch eine weitere Antwort willst. ^^

Du scheinst darüber noch nicht hinweg zu sein

Nein, hinweg bin ich über die Trennung nicht. Wollte ich aber eigentlich auch damit nicht ausdrücken. Sollte ja klar sein, sonst würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob sie mich verletzten will oder nicht, wie du schon sagst. Damit umgehen, dass sie ggf. einen neun Partner hat kann ich aber eigentlich ganz gut. Das stört mich nicht.

Wenn sie aber nun wirklich bewusst handelt, weil sie mir, wieso auch immer eins auswischen will, wäre etwas das mich wesentlich härter trifft. Das ist eben das Problem, dass ich aktuell habe. Und dahingehend frage ich mich eben auch, ob ich mich vielleicht in ihr als Person getäuscht haben könnte.

Was nun die Freund angeht. Wir haben beide zwar auch unabhängige Bekannte. Aber es gibt wenn du so willst, einen Zirkel mit dem wir immer als Paar "rumgehangen" sind. Durch die ganze Coronathematik hat es sich nun so ergeben, das wir uns meist bei mir zuhause treffen. Sicherlich nicht täglich. Aber ein, zwei Male die Woche. Sie wäre halt von diesen Treffen ausgeschlossen, wenn ich nun sagen würde, dass ich sie nicht mehr sehen will. Nen Neuen sollte sie das sicherlich nicht mit bringen. Aber solange sie sich dahingehend zurück hält, kann ich schon damit umgehen, dass wir nicht mehr zusammen sind. Aber auch hier, es ist wieder etwas anderes wenn sie mir dieses nicht mehr Zusammensein, rein würgen wollen würde.

AmysAngel  11.01.2022, 13:31
@shurleyalive

Reinwürgen tut sie es dir schon. Ich ging aber bisher davon aus das sie das eher unterbewusst macht.

Atinchen  11.01.2022, 13:36
@shurleyalive

Du bist einfach verletzt. Du versuchst krampfhaft, das auseinanderzudividieren, um für Dich die Gewissheit zu haben, dass Sie nicht so schlecht ist, wie es Ihr Verhalten zeigt. Selbst wenn Du dich in Ihr als Person nicht getäuscht haben solltest, hilft das jetzt Null. Die Beziehung ist vorbei. Und in Coronazeiten sich in geschlossenen Räumen mehrmals die Woche zu treffen, womöglich mit mehr als fünf Personen, dann noch ein oder zwei Ungeimpfte, das ist nicht fahrlässig, dafür gibt es saftige Geldstrafen. Wenn Du das auch noch gebrauchen kannst..Du willst das Ganze nicht abschließen, es ist für Dich auch womöglich noch eine Befriedigung, dass Ihr einige Freunde " gemeinsam" habt und Sie schon gezwungen ist, dann mit zu Dir zu kommen. Natürlich nur ohne den Neuen...DAS hältst Du nämlich nicht aus, weil Du noch viel zu sehr an Ihr hängst.