Will mein Zahnarzt mich verarschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht sehr nach Abzocke aus. ärzte bekommen für jede Tätigkeit Geld, d.h. sie können sie abrechnen.der neue Zahnarzt ist ja schon sehr aggressiv mit seinen Leistungsangeboten. da sind alles Leistungem die die Kasse nicht trägt, d.h. du musst sie selber löhnen. geh wieder zu Deinem alten Doc und frage ihn ob da ein Loch ist ,du hättest das Gefühl ,da wäre eins.dann soller nochmal genau gucken und dann lass es auch von ihm füllen und,er scheint der ehrliche unter den Kollegen zu sein.

Natürlich bekommen Zahnärzte Geld für Füllungen (und zwar pro Füllung und je nach Größe), sowie für alles andere, insbesondere IGEL.

SiViHa72  16.07.2012, 09:41

Siehe auch alle anderen Ärzte.. die sind alle nicht Mutter Theresa :-S

Zahnärzte müssen von ihrer Arbeit leben wie alle anderen auch.Manche sind zu faul, ein Loch zu ,,machen" und der nächste wird dann als Abzocker angesehen, weil er es ,,machen" will. In der Zahnärzteschaft kannst Du Dir nie sicher sein, dass alles streng nach ,,Vorschrift" läuft.Höchstens Du bist selber einer und die wissen das.

Panazee  16.07.2012, 09:45

Also ein Zahnarzt, der zu faul ist ein Loch mit einer Füllung zu versehen ist mir noch nicht untergekommen. Schnell gemacht, wenig Arbeit und ordentlicher Verdienst.

eiermaier  16.07.2012, 09:52
@Panazee

Mir schon. .Die Leute werden halbjährlich bestellt und dann wird über die Gattin gequatscht und die Schwester schreibt hinten am Schreibtisch feste Gebührenpositionen auf.Warum weh tun ? Das gibt nur ein schlechtes Bild ab. Eine ordentliche Füllung ist nicht schnell gemacht, macht ordentlich Arbeit und der Verdienst an so einer Füllung ist lächerlich.Wer als Zahnarzt die kaputten Zähne schnelll ,,abarbeitet" ist bald pleite und als ,,Abzocker" im Umlauf

Ähemm.. was meinst Du, womit die ihren Lebensunterhalt verdienen? Und ich wollte mal bei nem Ki.Ort. im Büro arbeiten, da habe ich, wie in jedem anderen Laden auch, gesehen, wie der Unterschied Einkaufs-/ Verkaufspreis von Pflegemitteln ist.