Erstes Loch im Zahn

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Löcher etwas tiefer sind lass Dir unbedingt eine Spritze geben das könnte sonst ziemlich schmerzhaft werden, das mit den Amalgamfüllungen ist eine gute Wahl, diese sind sehr stabil und halten bei guter Zahnpflege mind 15 Jahre.

Sollst Du für die Amalgamfüllungen etwas bezahlen ?
Weil Du günstiger schreibst.

Amalgamfüllungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen komplett bezahlt.

Amalgam ist eigentlich giftig und wird deshalb normalerweise gar nicht mehr verwendet, aber weh tut das nicht wirklich. Du bekommst ja eine Betäubung.

Eulenpapa  18.02.2016, 07:54

Amalgam ist nicht "eigentlich" giftig, es ist völlig harmlos. Daß es normalerweise nicht mehr verwendet wird,  stimmt auch nicht. Es ist das Standardmaterial der Krankenkassen........

Tja, irgendwann ist immer ein erstes Mal, aber eigentlich müsste sich der Zahnarzt in Deinem Alter besonders viel Zeit nehmen, und mit Dir besprechen, wie es zu Zahnkaries kommt.

Hier steht einiges über Amalgam

http://de.wikipedia.org/wiki/Amalgamf%C3%BCllung

die Geister streiten sich ...

Eulenpapa  10.03.2016, 21:17

......aber auch nur die Geister...... Die Zahnmedizin ist sich sicher: 100% harmlos!

ist ganz normal ein Loch im Zahn mit 13,aber Amalganfüllung ist nicht gut versuche eine bessere Qualität an Füllung zu bekommen.Amalgan kann Nebenwirkungen haben.

Das ist total normal,dass das mal vorkommt auch schon mit 13:)ich sogar schon früher:/ Es tut auch gar nicht sooo dolle weh ein bischen aber nicht extrem:)