Will mein Freund mich heiraten?

Wie alt seid ihr denn?

17+19

12 Antworten

Wenn er klug ist, nein. Einen Antrag sollte man frühestens machen, wenn man ein Jahr zusammen gewohnt hat.

Ich hoffe nicht. 10 Monate sind noch überhaupt nicht lange. Ich persönlich möchte mindestens 4 Jahre zusammen sein und mindestens ein Jahr davon zusammen wohnen, bevor ich über eine Hochzeit nachdenke.

Glücklicherweise darf man als Minderjährige nicht mehr heiraten.

Bevor Du nur einen Gedanken an eine Eheschließung verschwendest, solltest Du erst einmal eine wirtschaftliche Basis schaffen - sprich ein Ausbildung absolvieren.

Das glaube ich nicht. Ihr seid 17 und 19 und habt euer ganzes Leben noch vor euch. In dem Alter heiratet man eigentlich nicht. Seid zusammen, genießt die schöne Zeit, genießt euch, aber seid entspannt. :D Das Leben ist noch groß und weit und hält viel mehr bereit als nur diese erste Jugendliebe. :D

Hallo 🙋‍♀️

Er und ich sind 10 Monate zusammen.

Wie süss, das freut mich mega für euch. 🌸

Er sagt ständig, dass er mich liebt und mich süß findet.

Das ist denn nett von ihm. Sagt er dir das denn nur oder lässt er es dich auch spüren? Das ist, finde ich, noch ein signifikanter Unterschied…

Denkt ihr, er möchte mich bald Heiraten oder mir einen Antrag machen?

Was er vorhat weiss ich nicht. Ich persönlich tendiere da eher zu einem „nein“, weil man solche Aussagen durchaus auch dann tätigen kann, wenn man nicht keine Absicht hat jemanden zu ehelichen.

Egal wie es kommt - ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe 🧡

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Was möchtest Du wissen?