Will er wirklich nichts von mir?
Hallo zusammen.
Mir geht es überhaupt nicht gut und ich kann echt nicht schlafen.
Ich mache gerade mein Abi und seit Anfang des Schuljahres, also seit 6 Monaten ist mir ein Junge aus meinem Jahrgang aufgefallen, der auch Anfang des Schuljahres neu auf unsere Schule kam. Am Anfang hat er mir erstmal ein Kompliment gemacht und seit 6 Monaten ist mir und auch meinen Freunden aufgefallen, dass er mich beim Sehen immer extrem lange anstarrt und Blickkontakt sucht. Wenn wir zusammen im Unterricht sitzen, starrt er mich Stunden an und grinst auch manchmal dabei. Es gab Tage, da hatten wir echt extrem lange Blickkontakt. Manchmal haben wir Sport und er dreht seine Augen komplett nach links oder rechts, um mich anzustarren.
Ihr müsst mir glauben: Es ist für mich und meine Freunde eigentlich schon offensichtlich gewesen, dass er auf mich steht. Die Blicke waren keine normalen Blicke und man merkt auch sehr oft, wie er meine Nähe sucht oder versucht mit mir zu reden. Seitdem hatte ich auch extrem Interesse an ihm.
Jetzt ist folgendes passiert. Ich habe einer guten Freundin von ihm erzählt und nur gesagt, dass mir seine Blicke auffallen. Die gute Freundin von mir und ich haben uns gestritten und aus Rache hat sie ihm erzählt, dass ich angeblich gesagt hätte, er stalkt mich. Dies stimmt natürlich nicht. Er hat mich heute um Mitternacht angeschrieben und sich erst lustig darüber gemacht und sowas wie „ Du denkst wirklich dass ich dich stalke?“ gesagt. Ich habe ihn dann ruhig erklärt, dass ich nur von seinen Blicken sprach und er beendete die Konversation in dem er meinte „ Ich will wirklich null was von dir und erinnere mich nicht an ein einziges mal, wo ich dich angeschaut habe… Das ist ein Missverständnis „ etc.
er ist mir dann auch auf Instagram entfolgt und ich habe ihn erklärt, dass ich wirklich nie was gegen ihn hatte und er mich mit seiner provokanten Art echt enttäuscht hat. Daraufhin hat er sich entschuldigt und meinte, dass er denkt, ich seie in echt ziemlich nett und er wäre auch nicht böse auf mich bzw. hätte nichts gegen ihn.
Jetzt frage ich mich um ehrlich zu sein, ob er nicht einfach geleugnet hätte, dass er auch mich steht. Ich bin um ehrlich zu sein geschockt und halte es für unmöglich, dass er nichts von mir wollen würde. Er hat mich schon seit 6 Monaten immer extrem lange angeschaut und ich bin mir 100% sicher, dass er das auch zeigen wollte.
Ihr müsst mir helfen. Was hat das auf sich?
6 Antworten
es war echt keine gute Idee , es der Freundin zu erzählen , aber vor allen Dingen ist es total Mies von ihr , wenn sie lūgen Über dich erzählt. zunaechst wuerde ich zu ihr den Kontakt Abbrechen
Mindestens bis sie einsieht Wie mies es von ihr war
dann zum wichtigen:
ich sehe der Junge interessiert sich für dich ( ob du die einzige bist, kenne Ahnung)
es war ihm aber unangenehm bzw. er fühlt sich zu recht ungerecht dem Vorwurf ausgesetzt ein Stalker zu sein
als Abwehr sagt er “ich interessiere mich null fur dich” um den Vorwurf abzulehnen , weil stalken also dir etwas ungutes tun das letzte ist ,was er will, und um im Fall, dass du böse reagierst, sich vor der Enttäuschung zu schützen, die man erlebt, wenn man gekorbt wird
als du zeigst , dass der Vorwurf nicht deiner ist und nicht stimmt , rudert er etwas zurück und sagt ,er findet dich nett und offnet (Übertragen gesagt ) die Tür zu ihm einen
aber euer Verhältnis ist nun belastet bevor es beginnen konnte
ich würde ihn von deiner Seite aus oft anlaecheln und ihm mal etwas anbieten wo ihr euch zu zweit zwanglos seht ,zum Beispiel zusammen kochen oder irgendwas sportliches, was ihr halt Beide gern macht
dann wird sich ja ein Gespräch ergeben und es kann langsam in die richtige Richtung gehen
wenn er nicht will , hatte er doch kein Interessen oder ist schon zerstört oder er hat Angst bloed verarscht/behandelt zu werden
aber ich würde es einfach mal probieren
viel Erfolg
Vielleicht findet er dich nett und hatte da paarmal ein bisschen länger geguckt. Dann latscht da so ein Mädel vorbei,die einer anderen eins auswischen will und erklärt ihm, dass sich die Angeguckte gestalkt fühlt. Natürlich ist das dem jungen Mann unendlich peinlich und deshalb seine Reaktion. Lass ihn in Ruhe, das wird erstmal nichts mit euch. Du wirst deine Lektion gelernt haben, quatsch nicht alles aus. Vor allem nicht der "besten Freundin" von irgendwem. Lass auch die anderen ringsherum aus dem Spiel, das wird ab jetzt nur peinlicher.
Muss nicht unbedingt sein. Aber wie würdest du reagieren, wenn dir jemand vorwirft, ihn zu stalken? Egal, ob es zutrifft oder nicht. Vielleicht hat er zufällig immer in deine Richtung geschaut. Klar, du fühlst dich geschmeichelt, aber das Ganze kann ein absolutes Missverständnis gewesen sein. Lass es einfach gut sein.
Ihr seid doch beide kleine kleinen Kinder mehr.
Lasst den ganzen Social Media Quatsch. Redet miteinander. Von Angesicht zu Angesicht. Dann wird sich vieles klären, vielleicht sogar alles.
Und ihr beide wisst, woran ihr seid. Also sei mutig, spreche ihn an.
Ich denke genauso wie die anderen er steht auf dich es ist im peinlich das du es angesprochen hast
Gehe mit ihm nochmal ins Gespräch und redet darüber alleine behaltet es beide für euch denn es geht nur euch was an haltet eure Freunde daraus
Vielleicht solltest du mal mit ihm reden. Das könnte viel Unklarheit beseitigen
Also denkst du ebenfalls, dass da etwas war und seine Reaktion kam, weil er sich geschämt hat?D
Danke vielmals!