Wildschwein in meinem garten?

Lactron  30.11.2023, 11:35

und, wie gehts dem Schwein, Garten und Dir?

Ck7890
Fragesteller

Das Schwein ist heute morgen weit und breit nicht mehr zusehen gewesen. Ist gottseidank irgendwie rausgekommen

7 Antworten

Das Schwein ist reingekommen, das Schwein kommt auch raus.

Mach ordentlich Krach, dann läuft es weg.

Wenn es dann immer noch im Garten ist, dann Ruf die Polizei

Bei der Stadt/Gemeinde anrufen und fragen, wer da helfen kann.

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht von allein raus kann, dann rufst du jetzt den örtlichen Jagdpächter an und fragst ihn ob er vor bei kommen kann.

Und du gehst bitte selbstverständlich nicht in den Garten. Wenn das Tier eingesperrt ist, könnte es in Panik geraten und gefährlich werden. Im Wald würde es einfach weglaufen und hätte keinen Grund dich anzugreifen.

Ck7890
Fragesteller

Gucke schon im Internet nach einem, aber bis jetzt leider noch nichts gefunden

lynnmary1987  30.11.2023, 07:20
@Ck7890

OK, man sollte diese Nummer haben wenn man ländlich wohnt. Eben weil man sie im Fall der Fälle nicht schnell findet.

Du kannst auch bei der örtlichen Polizeiwache (NICHT DER NOTRUF!) anrufen und die nach der Nummer fragen

Einfach rausgehen, schauen dass Du Dich dem Schwein nicht näherst und das Gartentor öffnen. Danach wieder reingehen. Dann kann es raus.

🤷‍♂️

Dem Wildschein was leckeres hinlegen. Dann ist es beschäftigt.(-;

Am meisten mögen Wildschweine Trüffel.