Wie/Wann sollte man ein Auslandsjahr machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dein Austausch nach dem Realschulabschluss und vor der FOS machen.
Das ist der beste Zeitpunkt.
Beachte, dass du an der FOS angemeldet und angenommen sein musst. Die neue Schule muss dich für dein Austauschjahr freistellen.

Bei der Bewerbung an der FOS würde ich raten, zunächst nichts von deinen Plänen mit dem ATJ zu sagen. Manche Schulen stellen ihre Schüler nicht so gerne erst einmal frei.

Die Organisation kannst du dir frei aussuchen, deine schulische Vorbildung reicht auf jeden Fall aus:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/

stufix2000  30.05.2020, 14:07

Danke für den Stern*