Welcher Abschluss ist besser , die von der Wirtschaftsschule oder Realschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich würde nicht nur Mittlere Reife machen, sondern gleich Fachhochschulreife oder Abi machen, dann verdienst du auch mehr und wirst höher eingestuft als Beamter.

(Ich habe selbst die Wirtschaftsschule gemacht) und zb. bei kaufmännischen Berufen (war mal zu besuch bei einer Bank, und der Chef dort hat gemeint, er würde lieber einen 3er Wirtschaftsschüler nehmen anstatt nen 2er Realschüler) ALso für kaufmännische Berufe usw. hast du mehr chancen mit Wirtschaftsschule, ich weiß nicht wie es bei dem Beruf Polizist ist, aber irgendwie denke ich, würde auch zugute kommen....

welcher "Abschluss" ist hochwertiger?

Hallo,

welcher Abschluss ist hochwertiger bzw macht es leichter im Berufsleben?

Mittlere Reife oder Abgeschlossene Ausbildung mit Quabi (ist Mittlere Reife)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Realschule & einer Wirtschaftsschule?

Welche Fächer hat man in der Wirtschaftsschule? Und was ist anders daran? Was hat man für einen Abschluss?

...zur Frage

2 x Mittlere reife Absolvieren?

Hallo,

Ich mache zurzeit mein Mittlere Reife Abschluss bin mir abe sehr sicher das ich nicht besonders gut abschneide, nun war meine Idee eine Ausbildung anzunehmen wo nur ein Quali gebraucht wird und dann durch die Ausbildung nochmal ein Mittlere Reife Abschluss zu bekommen nur diesmal eben besser abgeschnitten. Nun meine Fragen ob das überhaupt möglich wäre?

Danke schon mal:)

...zur Frage

Mittlere Reife - Realschule - Hauptschule - was ist besser?

Hallo, also meine Cousine behauptet weil sie Ihre Mittlere Reife auf einer Realschule absolviert und ich in einem Mittlere Reife Zweig in einer Hauptschule.

Sie hat dann mal sowas erzählt wie "Euer M Abschluss auf einer Hauptschule ist auch bloß ein besserer Hauptschulabschluss.... zumindest lernt ihr nicht so viel wie wir auf einer Realschule und eurer zählt nicht so viel wie unserer"... sowas halt...

Frage: hat sie damit recht? Oder spinnt sie bloß (was ich mal annehme), weil Mittlere Reife ist doch eigentlich, Mittlere Reife. Egal wo man sie macht, oder? Weil im Zeugnis steht ja dann nicht "Max Mustermann hat die Mittlere Reife auf einer Hauptschule erworben" sondern doch nur dass er die Mittlere Reife besitzt... Also wie ist das jetzt?

Danke! Freue mich schon auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Was ist besser M-Zug (mittlere reife) oder Wirtschaftsschule?

Begründet bitte eure meinung!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?