Wie viele Menschen verstehen dich wirklich?

20 Antworten

Von Experte Regilindis bestätigt

Wenige bis niemand!

Ich habe die Eigenschaft, immer die Wahrheit unverblümt zu sagen, was oftmals alles andere als gut ankommt. Ich mag es nicht zu lügen und angelogen zu werden, da ich (leider) ein unwahrscheinlich gutes Gedächtnis habe, merke ich zudem aufgrund meiner Empathie sofort, wenn ich angelogen werde.

Was meine Krankheit betrifft, so werde ich sehr oft belächelt, ausgegrenzt, denunziert, beleidigt, angegriffen, meine Aussagen und Angaben werden ignoriert und/oder übergangen. Ich leide sehr unter Menschen, die von nichts eine Ahnung haben, aber immer eine Meinung, wenn es um meine Krankheit geht.

Eigentlich nur ziemlich wenig Menschen...und dann auch nur die, die es wollen.

Also meine Familie natürlich und meine Freundin sowieso. Mein Freund lernt nach nem Jahr immer noch...aber es macht ihm Spaß.😂

Richtig verstehen kann man einen andern Menschen eh nur, wenn er ähnlich tickt wie man selbst und sich ohne Vorurteile auf ihn einlässt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Oftmals verstehe ich Andere besser , als umgekehrt

Aber es gibt zum Glück diese tollen Herzensmenschen , die auch mich lieben und

verstehen. Das war dann lange Jahre nicht der Fall. Viele Leute sind auch mit sich

selbst so sehr beschäftigt, und das ganze Leben kreist n u r um sie herum

Da bleibt kein Platz mehr für Andere . Das nenne ich Egoismus.

Richtig verstehen heisst auch ...die andere Person lieben und achten

LG Angel 🌞🤗

Es kommt ja immer drauf an...Es gibt ja einfach auch Menschen, die einen nicht verstehen wollen oder, was noch schlimmer ist, es nicht können. Und jeder hat eine andere Sichtweise.

Also im Umkehrschluss: es verstehen einen nur die Menschen, die es wollen, es können und eine ähnliche Sichtweise haben. Und davon gibt's nicht so viele.

Wenige bis gar keine.

Es kommt aber auch immer darauf an ,,in welche Richtung" es geht: Es gibt Themen, da haben Menschen Verständnis für mich und es gibt Themen in denen ich (vermutlich) alleine bin.