Was ist besser für Dich - nur sehr wenige Menschen wirklich gut zu kennen oder viele Menschen nur ein bisschen zu kennen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wenige Menschen zu kennen, aber dafür gut 79%
Andere Meinung 14%
Viele Menschen zu kennen, aber dafür wenig 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenige Menschen zu kennen, aber dafür gut

Dann kann man denen entweder vertrauen oder man weiß dass man denen nicht vertraut, nur wenig übe gleite zu wissen, dafür aber über viele ist nicht so gut, dadurch kennt man sie ja dann weniger

(das erklärt sich von selbst 😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich zählen nur die, die ich notfalls auch nachts um 2 anrufen könnte, wenn was wäre. Das sind natürlich nur sehr wenige. Es kann auch nicht "viele" Menschen geben, die sich ernsthaft für einen interessieren und man sich selbst umgekehrt für sie, denn jede tiefere Beziehung erfordert, dass beide Seiten begrenzte Ressourcen wie Zeit und Energie investieren.

Das schließt nicht aus, dass man mit Bekannten oder sogar völlig Fremden Spaß haben kann - ich denke da gerade an unsere Salsapartys. Aber darüber hinaus geht es eben nicht.

Daher brauchte ich bei dieser Frage nicht lange nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenige Menschen zu kennen, aber dafür gut

Lieber 1 oder 2 echte Freunde als viele Bekanntschaften ?!

Wenige Menschen zu kennen, aber dafür gut

Das macht einfach mehr Sinn

7veren⁷

Andere Meinung

Das eine schließt das andere glücklicherweise nicht aus. Wenige Menschen kenne ich gut. Viele Menschen kenne ich ein wenig.