Kannst du dich gut in andere Menschen hineinversetzen...?

10 Antworten

Hallo BrainFog128

Ich würde behaupten das ich mich gut in andere Person hinten versetzen kann da ich zwei Nette Kinder habe in die ich mich ständig hinein versetzen muss.

LG

Ja, ich merke schon an der Stimmlage einer Person, ob etwas Negatives in ihrem Leben passiert ist und wie sie sich fühlt.

Ich kann mich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen und fühle richtig mit, was mir oft Probleme bereitet hat, da ich ein absolutes „Helfersyndrom“ habe und oft aus- und benutzt wurde.

ja sicher, das ist mein Beruf. ABER: verwechsel nicht "verstehen" mit billigen. Ich kann auch einen Serienmörder verstehen, auch Adolf Hitler, aber ich billige die Taten nicht.

Manche Leute fühlen sich nicht verstanden, wenn man mit ihnen nicht einverstanden ist.

Manche Menschen verstehe ich sehr gut, manch andere weniger. Ist auch manchmal von der Situation und der Handlung abhängig. Das kommt ganz drauf an. Aber insgesamt sehe ich mich als sehr empathisch an und mein Umfeld scheint es auch so wahrzunehmen.
Ich glaube wenn man etwas nicht versteht, dann liegt das entweder daran, dass wir einen Mangel an Infos haben, oder etwas nicht verstehen wollen. Wir sind alle Menschen und denken ähnlicher als wir das manchmal wahrhaben wollen, dementsprechend ist es ziemlich leicht einander zu verstehen, wenn man sich davor nicht verschließt.

Wer dies kann, sollte sich glücklich schätzen. Ich selber kanns nur manchmal. Aber wenn, dann in den Situationen, wo es drauf ankommt.