Wieviele lohnabrechnungen werden verlangt von der Bank für eine Eigentumswohnung Kredit?

4 Antworten

Ich weiß von Bekannten,dass es auch vorkommen kann,dass die Bank die Lohnabrechnungen der letzen 12 Monate sehen will.Dabei geht es um die Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld und sonstige Zuwendungen und Einmalzahlungen.

In aller Regel reichen 1 - 3 Lohnabrechnungen aus. Zusätzlich brauchst du in der Regel eine Bestätigung, dass es sich dabei um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis handelt und du nicht mehr in der Probezeit bist. (Arbeitsvertrag)

Weiter wirst du evtl. Eigenkapital nachweisen müssen. (Bankauszüge, Depotauszüge etc. )

Die Bank will damit sicherstellen, dass ein regelmässiges und verläsliches Einkommen vorliegt, das die Ratenbelastung nach Abzug der üblichen Kosten für die Lebenshaltung abdeckt.

In der Regel reicht eine einzige. Aber um Gewissheit zu haben, frage doch einfach bei deiner Bank nach ;-)

Kredit aufnehmen mit Bürger! easyCredit

Hallo,

habe eine frage, und zwar wenn ich einen Kredit bei easyCredit aufnehme und mein Vater Bürgen tut, muss er dann mit zur Bank ? Ich habe alle seine Daten bekommen (Lohnabrechnungen,Reisepass{Ausweiß, Bankkarte. Muss er mit zur Bank oder kann ich das auch alleine machen. Ich bin Volljährig.

Danke im voraus.

...zur Frage

Eigentumswohnung kauf wann zahlen?

Hallo,

ich würde mir germe eine Eigentumswohnung Neubau kaufen. Die Wohnungen sind erst 2018 bezugsfertig. Wenn ich jetzt die Wohnung kaufe und den Kredit bei der Bank nehme, muss ich dann die monatliche Rate für den Kredit jetzt schon der Bank zurückzahlen oder erst bei Einzug? Muss ich die Notarkosten etc. jetzt schon bezahlen oder erst bei Einzug? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Bekommt man als Frau mit 50 über €100.000.- noch einen Kredit?

Möchte eine Eigentumswohnung kaufen, bekomme ich da mit 50 noch einen Kredit bei der Bank?

...zur Frage

Finanzierung für Eigentumswohnung realisierbar?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Eigentumswohnung um die 150.000€ mit so 80qm. So manches mal gibt es in der Gegend hier schon ein paar Gute.

Die Frage ist, bekommt man als Alleinverdiener dafür von einer Bank einen Kredit? Ein bisschen Eigenkapital habe ich schon, ist aber bei 150.000 wahrscheinlich zu wenig. Also es ist wirklich nicht besonders viel.

Wisst ihr ob ich da eine Chance habe, bei der Bank einen Kredit zu bekommen? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe kein Auto und verdiene ca 1350€ netto, das heißt ich könnte im Monat so 500€ Kredit abzahlen, 200-300€ braucht man ja fürs Hausgeld auch noch.

...zur Frage

Kredit aufnehmen aber habe keine Lohnabrechnungen mehr?

Wollte einen kleinen Kredit von 1500€ aufnehmen. Termin ist für morgen bei der Sparkasse ausgemacht. Sollte zwei Lohnabrechnungen mitbringen. Problem : ich habe keine mehr da ich sie letztens entsorgt habe.. Was jetzt?

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?