Wieviele Liegestütze kann man bei dieser Körperform?
https://www.instagram.com/reel/DFp3A3PRzJQ/?igsh=MWpia2ttZW9kZTE1cw==
Und welche Kraftübungen kann man machen, um ähnliche Kraft aufzubauen? Habt ihr da Empfehlungen?
2 Antworten
Im Grunde ist doch in der Story das Erfolgsrezept dokumentiert. Ins Gym gehen, durchhalten, auf Calisthenics umsteigen (alternativ: Direkt mit Calisthenics einsteigen und da durchhalten - denn mit Gym-Training bekommst du nicht so eine Köperbeherrschung und funktionale Kraft).
Wichtig ist Ganzkörper-Training. Du darfst halt nicht nur auf einen Bereich fokussiert sein. Nur Liegestütze machen dich sogar schwächer, auch aufgrund der Dysbalancen, die dadurch entstehen.
Wie viele Liegestütze der hinbekommt: Sicherlich auf Schnellkraft einige hundert. Das ist nämlich in der Tat auch eine gängige Calisthenics-Methode, auf viele und schnelle Ausführungen zu gehen und da kommt schnell was zusammen. Welche Zahl vorne steht - ganz schwer zu sagen.
Die kö4perform sagt mix aus, wei viel man kann
Ich kann 200 kg auf bank drücken und trozdem nur 20liegestütze können. Aber da er calesthenics macht, schätze ich mal schon im 3stelligen bereich. Und um bess2r in liegestützen zu werden, musst du liegestütze machen
Viele Wiederholungen mit weniger Gewicht denke ich, oder?
Ich meinte von der steuktur. Satzpausen, satzlängen, sätze, etc.
Also was mit geholfen hat (ich hab schon mehrere methoden probiert), war so kurz vor failure aufhören, 2 reps vorher, dann 30sekunden pause, das ganze dann so 6 mal wiederholen, aber beim letzen satz bis failure gehen
Aber man sieht Im Video ja, wie stark er ist. Kann man da so eine ungefähre Zahl nennen?