Wieviele Gehäuselüfter an einen Anschluss?

2 Antworten

Sharkoon ist aus verschiedenen Gründen keine besonders beliebte Marke. Ich habe mal recherchiert und für knapp 100€ bekommt man definitiv bessere Gehäuse...

Die mitgelieferten "RGB-Lüfter" sind auch nicht besonders hochwertig und das Geld auf keinen Fall wert!

Ich empfehle da meistens das Corsair 4000D Airflow für unter 100€. Für 140€ dann auch mit RGB oder wahlweise eben die Lüfter später austauschen. Aber selbst die Lüfter, die von Anfang an verbauten sind, sind hochwertiger verarbeitet als das gesamte Sharkoon Case...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Nolan232
Fragesteller

Ok danke aber das war nicht die Frage, sie lautet: KANN ICH ALLE LÜFTER AN DEN RGB CONTROLLER ANSCHLIESSEN UND DEN DANN IN DAS MAINBOARD. Trotzdem Danke dir.

M4RC3LL0  26.04.2023, 20:48
@Nolan232

Ich kann in meinem Brwoser nicht heran Zoomen, ist das ein PWM Hub oder RGB Controller, oder kann der beides?

Nolan232
Fragesteller
@M4RC3LL0

Ist warscheinlich ein Controller, weil ist ja für RGB, aber anscheinend stöpselt man die Lüfter da ein

M4RC3LL0  26.04.2023, 21:00
@Nolan232

Das klingt abenteuerlich!

RGB und PWM (Lüfterdrehzahl) sollten eigentlich voneinander getrennt sein. Außer es sind Molex und die haben keine Lüftersteuerung, das wäre aber sehr schlecht...

Ich habe den Commander Pro da werden auch auf einer Seite die RGB Stecker und auf der anderen die PWM angestöpselt. Das ist schon möglich.

das ist ein RGB Controller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Nolan232
Fragesteller

Bruh ok aber das war nt die Frage, trotzdem danke dir!

Irgendjamand232  26.04.2023, 21:09
@Nolan232

Doch das beantwortet deine Frage...

Es ist ein Argb Controller und kein pwm Controller...