RGB von lüfter steuern?

3 Antworten

Da ist es egal, habe das selber

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
CwingerVogel  07.11.2023, 22:42

Ich habe das selbe problem danke da du ja ein studium hattest glaub ich dir

Hi,

versuch mal ICUE von Corsair

CORSAIR Downloads | CORSAIR iCUE Software

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Die genauen Anschlüsse stehen nicht in der Beschreibung.

Bei "Netzanschluss" steht 3-polig, welches sich bestimmt auf den Lüfter bezieht. Zur RGB Beleuchtung steht nichts direkt.

Da es ARGB Lüfter sind, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit der 3 PIN ARGB Anschluss sein. Es ist ein Anschluss, der 4 PINs haben könnte, aber in der Mitte fehlt ein Anschluss. Dieser Anschluss und die Ansteuerung dahinter ist Daisy-Chain fähig.

Dieser Anschluss ist ein offener Standard wird von sehr vielen Mainboards oder auch externen RGB Controllern unterstützt. Im Fall vom Mainboard ist dein PC die Fernbedienung. Bei externen RGB Controllern gibt es eventuell eine Fernbedienung oder eine USB Verbindung zum PC.