wieviele Fehltage darf man im der 11.Klasse (Gymnasium) haben?

2 Antworten

du musst natürlich alle deine fehlzeiten entschuldigen lassen. grundlegend gibt es erst mal keine begrenzung. allerdings ist bei einer fehlstundenquote über 40% in einem fach eine schriftliche überprüfung fällig. sollzum einen dazu diene festzustellen wo noch lücken bei dir liegen, zum anderen muss der lehrer auch mal noten über dich in der hand haben

Normalerweise möglichst wenige - keinen unentschuldigten Tag.Rede mal mit deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin darüber.

Wieso sagen das eigentlich so viele? Letztes Jahr hatte ich 150 unentschuldigte Fehlstunden in etwa, was ist passiert? nix ausser ein zufriedenstellend im Zeugnis anstatt ein sehr zufriedenstellend. Dieses Jahr über 80 untentschuldigte Fehlstunden, passiert? - nix

0
@NLS0099

Warum stellst du diese Frage,wenn du dir so sicher bist. Dein zukünftiger Arbeitgeber wird schon auf die Fehlstunden achten.

0

Meine Lehrerin hat meiner Klasse gesagt wie viele Fehltage ich habe. Darf sie das?

Ich war für 3 Wochen vom Arzt krankgeschrieben, konnte also nicht zur Schule. Während ich weg war hat meine Lehrerin meiner Klasse gesagt, wie viele Fehltage ich noch brauche, bevor ich das Jahr nicht mehr schaffe. Jetzt als, ich zurück in die Schule gekommen bin werde ich deswegen von meinen Mitschülern ausgelacht.

Also kurzgesagt: Darf meine Lehrerin Schülern sagen, wieviele Fehltage ich habe?

...zur Frage

Ist man in der 11. Klasse in der E1 (Gymnasium, G9). Was ist die E1, E2, D1 usw? Und was sind Leistungskurse und wieviele kann man wählen?

...zur Frage

Gymnasium Niedersachsen Fehltage

Hallo. Wie viele Fehltage darf man auf dem Gymnasium ( Niedersachsen) haben ? Also ab wie vielen würde es dem späteren Leben Probleme machen ?

Und zweitens. Ich habe in der 8. Klasse ein paar unentschuldigte Fehltage, obwohl ich und meine Mutter eigentlich immer abgegeben haben. Kann das einem Probleme machen ?

...zur Frage

Stehen auf dem Zeugnis der 11. Klasse Fehlstunden oder Fehltage?

Hallo, ich hatte es so in Erinnerung, dass immer nur die Fehltage auf dem Zeugnis stehen und nicht die Stunden. Wie ist es? Bin auf einem Gymnasium in Niedersachsen.

...zur Frage

Wie viele Fehltage darf man in der 11. haben?

Ich bin momentan in der 11. Klasse und mache ein Probejahr fürs Abi. Dennoch bin ich dauernd am grübeln ob ich bald fliege.. Habe bestimmt schon 9 Fehltage, zwar bring ich immer die Krankschreibungen mit.. Dennoch hab ich etwas Angst.

...zur Frage

Wieviele unentschuldigte Stunden darf man habeb? (11. Jahrgang, Oberstufe, Berlin)

Hallo, ich habe in diesem Halbjahr das ein oder andere Mal verschlafen, und werde auf meinem Halbjahreszeugniss der 11. Klasse in Berlin (Gymnasium) 10 unentschuldigte Fehlstunden haben. Was droht mir? Kann ich deshalb sitzen bleiben oder von der Schule fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?