Wieviel verdient man bei einer geringen Nebentätigkeit als Hausmeister

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finds O.K., aber Du kannst ja versuchen bessere Konditionen auszuhandeln...

Ich finde das zuwenig.  Im Winter muss ja nicht nur gestreut werden  und das dann vor 7.oo Uhr auch der Schnee weggeräumt werden.

Zudem hast du die Last zu tragen wenn einer auf Eisesglätte verunfallt. Und überleg mal was das eine Arbeit ist die Tonnen für ein 5 Stöckigens Haus herauszufahren und auch noch vorher den Schnee wegzuräumen und dann zu streuen.  

Und dann auch noch das Treppenhaus putzen. Also ich weis nicht.

Nun ja, je nachdem wie hart der Winter ist, komme ich so auf 5- 7 Euro die Stunde. Wäre es dir das wert?

Werkstatt gemietet es regnet rein Holzdecke kommt runter was tun?

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit eine kleine Hinterhof-Autowerkstatt gemietet.

Ich Zahle für diese 150€.

Als erstes muss ich sagen, dass ich immer noch keinen Mietvertrag habe. Ich diese aber immer pünktlich zahle.

Weil in der Werkstatt kein Strom vorhanden war habe ich für 2500€ Strom inkl. Starkstrom und Stromzähler vom Haus in die Werkstatt legen lassen.

Jetzt wurde das Haus samt Hof und Werkstatt verkauft. Der neue Vermieter ist mit mir als Mieter einverstanden mit einer Mieterhöhung von damals 100€ auf jetzt die besagten 150€.

Er hat das Haus gekauft ohne die Werkstatt jemals gesehen zu haben. (Da das Haus ziemlich billig war) keine Ahnung warum ich wusste erst das es ihm gehört als er vor meiner Tür stand und sagte, dass er der neue Vermieter sei.