Wieviel trinkt ihr am Tag ( Wasser)?

4 Antworten

Im Grunde ist es egal, ob du Wasser, Tee, Kaffee, Cola, oder sonst etwas trinkst.

Ich finde die Empfehlungen, wie viel man Trinken soll unsinnig. Vor 100 Jahren gab es auch keine Empfehlungen, vor 1000 Jahren auch nicht, und vor 10.000 Jahren auch nicht. Man hat getrunken, wenn man Durst hatte.

Sehr viel, denke ich, zumindest für meine Größe und mein Gewicht. Im Sommer gute 4 Liter. Im Winter mindestens genauso viel - da trinke ich aber auch gefühlt zu jeder freien Sekunde Tee oder Kaffee

Kaktussi38
Fragesteller

Du bist weiblich nehme ich an....das ist echt krass....Ich hab das noch nie geschafft

boredluna  22.09.2022, 22:41
@Kaktussi38

Ja - ich brauch einfach immer was zu trinken bei mir, egal was ich mache, da ist das natürlich sehr einfach

2 Liter im Schnitt, manchmal auch 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wasser trinke ich etwa 1,5 Liter in Form von Wasser pur, Schorle, Kaffee, Tee. An heißen Sommertagen natürlich mehr.

1,5 Liter entspricht der Empfehlung. Stell dir einen Trinkalarm 3 mal am Tag, wenn du nicht selbst ans Trinken denkst.