Wieviel Trinkgeld gibt man in Thailand fürs Zimmermädchen und wann sollte man es geben ( täglich , einmal am Anfang oder zum Schluss einmal )?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass jeden Tag 50 Baht , so habe ich das gemacht 

Das ist so gerade noch im äußersten Rahmen, aber eigentlich auch schon zu viel für Zimmermädchen in Thailand und eine Woche. 7 x 50 = 350 x 4 = 1.400 x 10 Zimmer = 14.,000 Baht plus Festgehalt 8.000 = 22.000. Baht. Das sind schon Regionen von akademischen Führungskräften

0

Am sichersten ist täglich ein kleiner Betrag - solange alles zur Zufriedenheit ist.

Man sollte auch bedenken, dass die Zimmermädchen bei mittleren oder größeren Hotels nicht immer täglich die gleichen sind.

Für ein normales Hotelzimmer (also keine 60 qm Suite) sind 50 Baht pro Tag als Trinkgeld durchaus ok und das Zimmermädchen wird sich bestimmt besonders Mühe geben

Eine Bauarbeiterin (es gibt in Thailand viele Frauen die auf Baustellen arbeiten) verdient kaum 300 Baht pro Tag - ohne jede Chance auf Trinkgeld.

100 Baht am ersten Tag und am vorletzten Tag nochmals das gleiche, also bei ca. 7 Tage Aufenthalt insgesamt 200 Baht. Das ist okay, viel mehr ist nicht mehr verhältnismäßig in Thailand, sprengt den Rahmen und versaut die Preise und Erwartungen gegenüber anderen Touristen!

Bei 200 Baht in der Woche = 800 Baht im Monat und nur 10 Zimmern = 8.000 Baht... hat sie ihr Monatsgehalt verdoppelt. Das ist schon eigentlich zuviel, alles andere mehr paßt in Relation nicht, zudem sie eher 15  Zimmer oder mehr täglich macht.

2

Musik vortrag aber wie beginnen?

Hallo also ich bin in der 8. klasse und muss nächste Woche eine Musikpräsentation über Pia Mia machen. aber mein problem ist das ich etwas kratifes brache für den anfang und den schluss aber ich bin gerade soooooo ideen l,os könnt ihr mir vlch enpaar tipps oderso geben . ?

...zur Frage

Welches Hundefutter könnt ihr für einen 8 Woche alten Welpen empfehlen?

Hallo,

ich wollte mal fragen welches Hundefutter könnt ihr emfehlen, also wir bekommen nächste Woche einen 8 Woche alten Welpen und würde gerne wissen was ihr emfehlen würdet dem am anfang zu fressen zu geben ? Also bis jetzt bekommt er ja noch Muttermilch aber was sollte man ihm geben besser Welpen Futter kaufen oder wie ich gehört habe kann man dem Welpen auch gut mit Nudeln oder Reis füttern ( nur ab und zu ) ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie am besten Schluss machen? (Freunde bleiben)

Ich treff mich morgen mit meinem Freund und ich hab vor mit ihm Schluss zu machen. Ich finde es selber echt schade, aber es klappt so nicht, weil er einfach keine Zeit mehr für mich hat. (Wir sehen uns vllt. ein mal in der woche) und überhaupt hat er sich verändert, er ist nicht mehr so wie am anfang und ich denke es ist besser wenn wir schluss machen und freunde bleiben. Wir sind jetzt ca. 1 Monat zusammen, also noch nicht so lange und überhaupt die ganze Beziehung war noch nicht so richtig eine Beziehung.. wie gesagt wir haben uns ja auch nur ein mal in der woche gesehen. Jetzt zu meiner Frage.. wie mach ich am besten schluss und vor allem was soll ich sagen? Wie wird er reagieren? Meint ihr wir können uns danach noch "weiter treffen" oder will er erstmal nach hause dann und nicht mehr mit mir schreiben? ich weiß grade voll nicht weiter /:

...zur Frage

Wie Trinkgeld im Hotel geben?

Ich fahre demnächst wieder im Urlaub (Deutschland) ins Hotel.und wollte mal fragen wie es nun mit den Trinkgeld gehandhabt wird. Bisher habe ich immer einen Geldschein bei der Abreise auf den Kopfkissen hinterlassen. Wie sieht es mit den anderen Mitarbeitern aus?

Gibt es eine Rezeptionstrinkgeldkasse? Sollte man den übrigen Mitarbeitern (Zimmerservice, Spa-Bereich) auch etwas persönlich geben? Und was ist da angemessen?

...zur Frage

Wenn und wann soll ich mein Praktikums Beurteilung geben?

Ich bin bei Rewe Praktikant und dort war ich 2 Tage bei ein Mann dann heute mit Dem Chef und danach mit einer frau . Meine Lehrerin sagt wir sollen das direkt am Anfang abgeben aber ich hab das nicht abgegeben weil ich nicht wusste wem ich das abgeben soll . Soll ich das nächste Woche abgeben oder kurz vor Schluss vom Praktikum ?? Oder direkt morgen ... aber wem den ?

...zur Frage

Trinkgeld bei einer Hotelübernachtung?

Hallo,

ich werde demnächst in einer Großstadt (hab da eine Schulung) eine Nacht einzige in einem Hotel übernachten. Das ist wirklich nur schlafen und Frühstück. Nun weiß ich nicht, ob, bzw. wem ich da Trinkgeld geben soll. Ist das üblich, wird es erwartet? Hab mal gelesen, daß es in Stadthotels nicht erwartet wird. Und bei mir ist es ja sowieso nur eine einzige Übernachtung. Ich will aber nichts falsch machen bzw. mich blamieren. Was sollte man an Trinkgeld geben, und wem (ZImmerservice, Rezeption)?

LG Sheera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?