Trinkgeld auf Kuba?

8 Antworten

1€ sind 25 Pesos. Bei einem monatlichen Durchschnittlichen Verdienst von 30€ sind schon 5€ Trinkgeld sehr viel Geld für die Menschen. Aber immer in CUC geben!

Nein, nein... ich widerspreche da. Zigarren der Top Qualität sind in Kuba meisstens nur für Devisen zu haben (der Kubaner muss sich mit Pesos begnügen), diese werden natürlich unter der Hand weiterverkauft. Aber Kubaner nehmen auch alles sonstige gern, sie sind Meister der Improvisation, durch das Embargo bedingt...

Soll man als Kind Trinkgeld geben?

Hallo ihr Lieben, ich bin letztens mit dem Taxi gefahren und als ich zu Hause ankam gab ich dem Taxifahrer das Geld und wollte schon aussteigen, aber dann meine er: "Kein Trinkgeld?" Da bin ich einfach ausgestiegen, weil der Kerl mir Angst gemacht hat. Ich bin erst 14. Sollte ich also z.B. in einem Taxi oder Restaurant Trinkgeld geben? Lg und danke im Voraus

...zur Frage

Ist Kuba sicher zum Reisen?

Kann man anstatt Thailand auch Kuba bereisen und Spaß haben?

Wie teuer ist Kuba im Gegensatz zu Thailand?

Kuba ist vollkommen abisoliert. Hat keine Kontakte zu den anderen Staaten.

Ist mein deutscher Pass in Kuba gültig?

Hat Deutschland in Havanna eine Botschaft?

Kann man in Kuba ins Internet?

Warum hat Kuba zwei Währungen?

Was denken Kubaner über Deutsche?

Sind Kubaner freundlich und hilfsbereit oder wollen sie nur die Touristen abzocken?

Danke

...zur Frage

Wieso geben manche Leute Trinkgeld zb in Restaurants?

Haben Die zuviel geld? 😂

...zur Frage

Urlaub in Kuba ohne Spanisch zusprechen?

Hallo ich überlege nach Kuba zufahren kann aber leider kein Spanisch. Ich spreche nur Englisch und Französisch. Kommt man trotzdem in Kuba zurecht oder lohnt es sich so nicht?
Danke!

...zur Frage

Wem gehört das Trinkgeld?

Wenn ich arbeite und z.B. als Kellner, Tankwart, Taxifahrer oder ähnliches Trinkgeld bekomme muss ich dieses abgeben oder gehört es mir? Wo kann man sich darüber beraten lassen und darf der Chef einen entlassen oder wegen Unterschlagung anzeigen?

...zur Frage

Lagerfeuer in Kuba?

Hallo,

Ich fahre in 3 Tagen nach Kuba und wollte mal wissen wie es in Kuba mit Lagerfeuern geregelt ist.

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?