Geschenke für Paketzusteller? - Ideen?

6 Antworten

Mein Mann ist DHL Zusteller. Er freut sich immer wenn er etwas geschenkt bekommt. Da er keinen Alkohol trinkt haben wir mittlerweile Reihenweise Wein und Sekt im Keller stehen. Das ist immer das, was die Leute am meisten verschenken.

Er bekommt aber auch Schokolade, Plätzchen . mal geschenkt. Im Sommer freut er sich natürlich über kalte Getränke. Buch, CD, Socken usw. wie vorgeschlagen wurde finde ich einfach zu persönlich. Eine Tafel Merci z.B. wäre nett. Nervennahrung kann man gerade als Paketzusteller gut gebrauchen.

Ja, also das ist mal ne ganz tolle Idee. Da ich selber Zusteller bin (ehemals DPD, jetzt FedEx) kann ich also aus eigener Erfahrung behaupten, dass ihn freuen wird, überhaupt eine Aufmerksamkeit zu bekommen. Trinkgeld wird oft gegeben, das ist schon richtig. Und auch in der Woche vor Weihnachten, sind Geschenke schon normal. Aber man freut sich trotzdem, auch über die kleinste Kleinigkeit. Weil es dem Fahrer zeigt, dass er seinen Job gut macht und der Kunde zufrieden ist.

Wenn Du ihm also etwas schenken möchtest, was nicht alltäglich ist, sondern dem Fahrer zeigt, dass Du ihn und seine Arbeit schätzt, dann ist auf jeden Fall alles eine gute Möglichkeit, was kein Geld ist. Denn Geld wirkt immer irgendwie ungeschickt. Ich freue mich immer ganz besonders über Angebote auf eine Tasse Kaffee, auch wenn ich die in den meisten Fällen aus Zeitmangel ablehnen muss. Aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, ihm einen Kaffee mitzugeben? Oder in Form der Schokolade, die Espresso enthält... mir ist gerade der Name entfallen. Wenn es etwas mehr sein soll, was hältst Du von ner Thermotasse? Außerdem ist immer ne gute Idee, was der Gesundheit gut tut... Obst, Saft, Wasser, ein paar warme Socken... oder wenn Du gerne backst, eingepackte Plätzchen, oder ein Stück Kuchen, kann auch ein süßes Stückle vom Bäcker sein. ... ne Sonnenbrille wäre auch keine blöde Idee. Die ist besonders im Winter bei Schnee und Sonne immer gefragt... Du kennst Deinen Zusteller sicher besser als wir. Weißt, wie er aussieht, ob er nach Zigaretten riecht, oder ob er zu mager erscheint, oder beinahe aus den Nähten platzt....in diesem Fall wäre Schokolade wohl eher ne schlechte Idee... ;-) Egal, was Du ihm schenkst, wenn Du ein Dankeschön dazu sagst, wird er die Geste richtig auffassen und sich freuen, egal was es ist.

Sekt und Wein finde ich für keine so tolle Idee. Das gibt es zu Weihnachten.

Wenn Du während des Jahres einfach so mal was schenken willst, dann finde ich das super von Dir. Wie alt ist Dein Zusteller? Dementsprechend kannst Du auch schenken. Vielleicht hast Du ein klein wenig Ahnung, was er gerne macht bzw. gerne mag. Vor allem ist wichtig, was Du ausgeben willst.

Vielleicht eine CD oder ein Buch oder ......... Möglichkeiten gibt es jede Menge Es wird Deinen Zusteller aber auch freuen, wenn Du ihm, vor allem, wenn es warm ist, "nur" eine Flasche Sprudel in die Hand drückst.

Keyboardfan
Fragesteller

Es soll nicht so etwas großes oder Teures sein, aber etwas Passendes!

Gerade an warmen Tagen drücke ich meinen Packetzustellern gerne eine gefrorene Flasche Wasser oder ein Eis in die Hand... die Flasche hält sich lange kalt und sorgt Schluck für Schluck für eine kleine Abkühlung und trinken kann man ja nie genug bei der Plackerei zu den Temperaturen... im Winter gibt es von mir immer Schokoriegel oder Lutscher und bis jetzt, waren sie immer erfreut und dankbar... manchmal sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen!

Viel Spaß beim Freude machen

hallo

lasse ein par kugelschreiber bedrucken , zb. dem besten zusteller von .... das wirkt und hat eine persönliche note , und teuer ist es auch nicht

gruss