Welche Geschenke würden bei den Mitarbeitern gut ankommen?

z. B. für die besondere Leistung... (Geschenke werden an Weihnachtsfeier von der Geschäftsführung überreicht an 5 ausgewählten Mitarbeiter aus den Kategorien: Hilfsbereitschaft, Innovation und Kreativität, Kundenservice-Excellenz, Teamarbeit und Zusammenarbeit, Leistung des Jahres) (Es fand über die Mitarbeiter eine anonyme Umfrage statt. Fünf MA werden auf der Weihnachtsfeier nominiert und mit einem Preis ausgezeichnet)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die steuerliche Seite kennst du schon? https://www.haufe.de/personal/entgelt/gutscheine/so-bleiben-gutscheine-abgabenfrei_78_188804.html

Bei uns gibt's zu Jubiläen meist https://www.wunschgutschein.de/

Dort kann man das Guthaben in einen richtigen Gutschein umwandeln.

Haken dort: Z. B. Kauflandgutscheine gibt's dort nur sehr best. Stückelungen. Z. B. mir ist es zum Glück rechtzeitig aufgefallen, dass bei meinem Betrag wenn ich Kaufland-Gutscheine will egal welchen Kaufland-Gutschein-Betrag ich nehme am Ende 5EUR übrig bleiben würden. Hab dann einen anderen Gutschein auf der Webseite ausgewählt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Stiftung zu der mein Betrieb gehört hat u.a. freilaufende Hühner und stellt auch mal ne Marmelade selbst her. Also gibt zu Ostern oder auch mal so mal eine Packung Eier oder Marmelade. Sowas finde ich irgendwie ganz nett. Ende November dann halt die tariflich festgelegte Sonderzahlung. Das andere sind eher spontane Sachen. Zudem lässt der Betrieb ca 6 mal im Jahr einen Food Truck kommen, bei dem wir uns das kostenlos ein Essen oder ein Eis holen können...je nachdem eben, welcher Truck kommt.

AllieOc
Fragesteller

klingt super :) Danke für deine Ideen.

Etwas worüber du dich selbst freuen würdest.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass sich Mitarbeiter mehr über nen 50€ Amazon/Otto/Tankgutschein freuen würden, als Firmenklamotten.

Edit:

Wenn das nur an gewisse Auserwählte verteilt wird, sollte der Gutschein etwas höher sein.

AllieOc
Fragesteller

Hört sich fair an. Ich hab leider einfach keine Ideen, was man außer Gutscheine verschenken könnte.

Tuedelue123  24.11.2023, 14:07
@AllieOc

In der Familie ist Gutscheine schenken immer verpönt, aber vom Arbeitsgeber ist das immer geil.

Bei uns gibt es immer für alle Mitarbeiter jedes Jahr einen Tankgutschein und eine andere Kleinigkeit(Gelabelte Kleidung, Badelatschen mit Firmenlogo oder eine Decke). Letztlich lechzen alle immer nur nach dem Tankgutschein und der Rest ist nice to have 😂

Ich verschenke in der Weihnachtszeit gerne meine Plätzchen....

da freut sich jede(r).

Liebe Grüße.

Ich denke fortlaufend 100 EUR mehr Netto im Monat wäre eine kleine Aufmerksamkeit.