Wieviel Sprit kostet eine 400km Fahrt mit einem 3er BMW .?

16 Antworten

Also ich hatte mal einen 320 mit Doppel-Registervergaser, für 400Km hätte man mit dem locker 80Liter Benzin verbrauchen können. Kosten wären dann je nach aktuellem Benzinpreis irgendwo um 110,-€.

Ich bin aber auch mal einen relativ aktuellen 318d gefahren der mit Mühe über 4l/100Km verbrauchte, also umgerechnet auf 400Km ca 16Liter Diesel verbrauchen würde. Kosten lägen dann bei 20,-€.

Um da irgendwas Genaueres gesagt zu bekommen müsstest Du schon angeben um was für einen 3er es sich konkret handelt und wie die Fahrweise ist (inklusive der Streckenführung).

Manche Leute fahren einen neuen 316d wie eine Oma mit 4 Liter Verbrauch, andere treten einen gechipten 335i mit 20l Verbrauch auf Dauer-Vollgas...

Der Preis kann so also problemlos zwischen 20 und 120€ liegen...

Mit der Hybridvariante und gezügeltem Gasfuß und gleichmäßiger Fahrweise nicht mehr als 40 Euro, mit einem M3 bei Vollgas kanns aber locker auch dreistellig werden.

Hallo,

der BMW aus der dreier Reihe verbraucht für 143 PS 6 Liter Benzin in etwa für 100 Km. Dann sind es 4 x 6 L = 24 Liter x 1,36 Euros (Super Benzin) = ...

Oder hast du Diesel ?

Sind die 400 Km hin und zurück oder einfache Fahrt ?

Emmy

ronnyarmin  20.03.2015, 22:56

Dein Beispiel mag stimmen, aber meint der Fragesteller einen aktuellen 3er? Er verrät nicht mal, um welche Baureihe es geht.

Den BMW 3er gibt es mit unterschiedlichsten Motorisierungen seit 40 Jahren. Meinst du tatsächlich, die verbrauchen alle das Gleiche, und auch noch unabhängig von der Fahrweise und auf welchen Strassen gefahren wird?