Wieviel sollte eine relativ gute Flasche Wein kosten?

4 Antworten

Hallo,

Wieviel sollte eine relativ gute Flasche Wein kosten?

Grundsätzlich ist immer jener Wein ein guter Wein, der schmeckt. Da spielt der Preis eine sekundäre Rolle.

Wenn Qualität gesucht wird, die findet sich bei Wein frühestens ab 8-10€ und aufwärts. Allerdings ist ein relativ hoher Preis kein Garant dafür, dass er schmeckt. Die Gründe dafür können vielfältig sein, persönlich anderer Geschmack, hochkarätiges Weingut, aber schlechter Jahrgang, ein überbewerteter Wein...

Ein qualitativ hochwertiger Wein aus Deutschland wird immer mit einem höheren Preis beginnen, als beispielsweise aus Italien oder Spanien... Hier muss man die höheren Herstellungskosten beachten.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Wein, Genuss, Rotwein)

Es gibt sehr guten Wein vom Winzer für 6 Euro, 100 kann man dafür selbstverständlich auch ausgeben. Das ist auch nicht die Obergrenze.

Wein ist gut, wenn er schmeckt.

Mit jahrelanger Erfahrung kann man auch ohne Verkostung kaufen. Dennoch ist man dann vor Enttäuschungen nicht gefeit.

Ich habe schon Wein für 3-4 Euro gekauft, der mir sehr gut geschmeckt hat und hatte auch schon teuren, der nix taugte. Am Preis kann man es nicht unbedingt fest machen.

Unter dem Aspekt "relativ" würde ich dafür zwischen 20 und maximal 40 Euro ausgeben.