Wieviel Restmüll pro Woche habt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

bis zu 5 Liter... 40%
bis zu 1 Liter... 25%
mehr als 60 Liter... 20%
bis zu 10 Liter... 5%
bis zu 20 Liter... 5%
bis zu 60 Liter... 5%
bis zu 40 Liter... 0%
Noreply172  12.09.2023, 19:52

Warum?

LUKEars
Fragesteller

Wir waren uns nicht sicher, ob wir iwi abartig sind, weil wir weniger als 1Liter pro Woche hinbekommen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis zu 1 Liter...

Wir haben nicht viel Restmüll, weil wir Papier, Plastik inkl. Metalle, Kunststoffe (z. B. Dosen), Glas und Grünabfälle trennen. Restmüll sind bei uns nur ein paar Knochen vom Hähnchen oder Kotelett (beides selten) und die Rückstände aus der Katzentoilette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bis zu 1 Liter...

Das wird es am ehesten treffen. Irgendwie weiß ich kaum , warum ich eigentlich eine Mülltonne habe, weil ich die so selten voll bekomme. Ich muß 2 Leerungen pro Jahr bezahlen, aber das schaffe ich auch schon nicht. Im Moment seht die Tonne und wartet (es ist etwas an kaputter Dachpappe und ein paar Knochen und 1 Paar Schuhe und ein 5- Literbeutel feuchtes Toilettenpapier drin) werde sie am Ende des Jahres wohl mal rausstellen.

Aber meine gelbe Tonne werde ich morgen schon das 3 . Mal im Jahr rausstellen. Wahnsinn, was so alles an Verpackungsmüll anfällt.

mehr als 60 Liter...

Bei uns wird nur alle 2wochen gelert. Gibt keine Gelbe Tonne oder säcke, Bio haben wir auch nicht. 5Personen+Tiere, 240liter. Meist nur 3/4voll.

mehr als 60 Liter...

2 Erwachsene, ein Teenager, ein Kind und 3 Katzen, da kommt was zusammen.

Obwohl wir extrem auf trennen achten... aber alleine Katzenstreu und Verpackung vom Katzenfutter ist schon abartig viel was da jede Woche zusammenkommt.

bis zu 60 Liter...

Mit 5 Personen und 12 Haustieren(2 Hunde 3 Kater, 6 Frettchen). Da kommt schon eine Menge zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung