Wieviel Quadratmeter & Warmmiete übernimmt das Jobcenter für eine Person?

3 Antworten

Am Ende musst Du das eh vorher beim zuständigen Jobcenter beantragen, wenn Du gleich auf finanzielle Unterstützung angewiesen bist, dann erfährst Du auch die angemessenen KDU - Kosten der Unterkunft.

Kannst im Internet einmal eingeben, angemessene KDU - Berlin, da solltest Du fündig werden.

Kommt uf deine Region an, allgemein ca 50 qm mit ca 500 Euro Warmiete etwas + geht

Je nach Wohnort ist das mehr oder weniger du musst also beim Jobcenter vor Ort nachfragen.

Das kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem wo du wohnen willst.

Hier in NRW spielt die Quadratmeter Zahl keine große Rolle, da muss die Kaltmiete stimmen.
Am besten ist du rufst an und fragst, dann bist du auf der sicheren Seite.