Wieviel Prozent der Menschen überleben ihr gesetzliches Rentenantrittsalter denn noch?

3 Antworten

Früher war noch "Verlass" auf die Rentner. Viele Männer hatten gerade mal 3-6 Monate etwas von der Rente.

Durch die Errungenschaften der Medizin sind ja 70-80 jährige keine Seltenheit mehr - und Frauen haben von Haus aus eine längere Lebenserwartung.

terminierertot  20.04.2023, 14:25

Ja. 7 Meiner Urgroßeltern haben in den 80ern und frühen 90ern ihre Rente noch erlebt, aber keiner hatte mehr als ca. 5 Jahre was von der Rente, nur eine Uroma hat überraschend alle überlebt und ist 96 geworden. Das war aber damals sehr selten.

Da die Menschen in D immer älter werden kann das nicht stimmen. Ich habe das Eintrittsalter schon um 14 Jahre überlebt, meine Ex sogar um 18 Jahre Aber: Wir bewegen uns jetzt auf's Ende zu :o)))