Haarfarbe der deutschen

4 Antworten

darunter müßte der "größte rassenhygieniker"= A. H. am meisten gelitten haben, dass er ohne probleme als "fremdrassig" durchgegangen sein dürfte.

20 - 50 % ist gans gut, denn die Prozentzahl ist verschieden in verschiedenenTeilen des Landes. Im Süden sind die Menschen überwiegend dunkelhaarig im Norden blond. Im ganzen Land sind etwa 35 % blond.

Damien23
Fragesteller

ich wohn im Norden, also kommt 80% schon hin? Und warum sind die Menschen im Süden Deutschland überwiegend dunkelhaarig.

Damien23
Fragesteller

We ich sagte gibt es viele die sich für Braun halten, aber dunkelblond sind

Ellwood  20.06.2010, 15:15
@Damien23

Wenn Du nicht an solche Daten glauben willst, weil Du meinst, die Leute wären zu blöd, Ihre eigene Haarfarbe zu kennen, dann wirst Du wohl keine Daten dazu finden, woher auch, raus gehen und zählen bringt ja nix, bei der Haarfärbequote...

30% in Norddeutschland, 20 - 25% in Süddeutschland sind im erwachsenen Alter noch blond.

Spiegelei67  21.01.2022, 12:57

Ja, aber das liegt daran, dass Sie Menschen mit Migrationshintergrund zählen, und nicht nur Menschen aus dem Nahen Osten und Afrika, sondern Menschen mit gemischtem oder vollständig polnischem, russischem und kasachischem Hintergrund, die tendenziell weniger blond / groß sind.

Aus irgendeinem Grund werden Sie an Orten mit einem höheren Anteil an Deutschen ohne Migrationshintergrund (z. B. Universitäten, klassische Musikkonzerte oder Weihnachtsmärkte) einen viel höheren Anteil an großen blonden Menschen sehen

Die meisten Deutschen (ohne Migrationshintergrund) sind zwischen hellbraun bis dunkel-mittelblond

Offensichtlich gibt es regionale Unterschiede, die Menschen in Niedersachsen sind definitiv blonder als die im Saarland oder am Osten