Blonde Haarfarbe auf dunklere Haare?

3 Antworten

Lasse dir blonde Strähnchen machen, geht zur Not auch selber. Dadurch wirkt deine Farbe auch insgesamt heller. Durch die Strähnchen wirkt die Farbe aber viel lebendiger und natürlicher als wenn du einfach Farbe drauf machst.

Es gibt von L'Oreal z. B. mit der Nummer 9.12 (Sehr helles Aschblond) eine Haarfarbe, die auch einen Aufheller beinhaltet. Diese greift die Haarstruktur aber nicht so extrem an. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Haare werden ohne Blondierung nicht heller. Wenn du blonde Haarfarbe verwendest, werden die Haare nur heller, wenn da bleichende Inhaltsstoffe wie Wasserstoffperoxid enthalten sind. Das wäre dann quasi ein Kombipräparat aus Blondierung und Haarfärbemittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️