Wieviel ml Öl kommt in einen Rasenmäher?

heilaw  26.04.2024, 13:15

Bitte immer genau, fragen, 2takt Öl oder Motorenöl für einen 4takt Motor.

5 Antworten

Wieviel ml Öl kommt in einem Rasenmäher rein

Das steht in der Bedienungsanleitung.

ist es immer die selbe Menge bei allen Rasenmäher?

Nein. Es gibt ja stark unterschiedlich große Exemplare mit entsprechend unterschiedlichen Motoren.

Hey,

Das steht in der Betriebsanleitung vom Rasenmäher und im Idealfall auch auf dem Gerät.

Nein, das ist nicht bei allen Geräten gleich

LG

maroonhate81
Fragesteller

Habe leider keine Anleitung

maroonhate81
Fragesteller
@Norina1603

Ja das Problem ist ,ist alles bis oben immer verwischt.man kann es so nicht ablesen.sobald ich den Stab rein und raus ziehe ist überall Öl dran.ist nicht wie beim Auto

Norina1603  26.04.2024, 15:59
@maroonhate81

Hast Du vielleicht schon zu viel Öl eingefüllt, denn normalerweise ist das exakt so wie beim Auto, beim Einfüllen immer wieder prüfen bis es passt!

Je nach Modell verschieden, steht aber in der Betriebsanleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In ml kann ich es dir nicht sagen. Soviel bis beim ölmessstab das öl im optimal Bereich steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand
maroonhate81
Fragesteller

hsb es gefunden.0,5 steht in der Anleitung

Steht im Handbuch, auch welches Öl. Wenn man das nicht mehr hat schaut man mit der Typenbezeichnung des Mähers im Internet.