Wieviel ml an Muttermilch trinken Babys?

somi1407  31.03.2024, 10:14

Stillst du?

moniiiiqueb
Fragesteller

Ja auch

4 Antworten

Wenn ein Kind munter ist und zunimmt, ist doch alles gut.

Lass ihn so viel trinken, wie er mag. Meiner jammert nach der Flasche zum Teil auch noch, aber nur, weil er nuckeln will. Aus einer neuen Flasche trinkt er dann noch maximal 10,ml...

moniiiiqueb
Fragesteller

Danke dir! Ich werde es mal versuchen😊😊

Meiner hat mit 18 Monaten so viel getrunken. Vielleicht ist es zu viel und es drückt im Magen? Wenn du mit Flasche fütterst, Google mal nach "Paced bottle feeding", vielleicht hilft euch das. Oder es ist ein Wachstumsschub und er braucht gerade einfach mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

2-3 Stunden stillen ist bei vielen Babys normal lass ihn soviel trinken wie er will er zeigt dir schon wenn er satt ist und wird von sich aus nicht zu viel trinken.

Da man Muttermilch nicht überfordern kann, richtet sich die Menge nach Bedarf. Er ist im 3. Lebensmonat...da sind 150-170ml als grober Richtwert angesetzt.