Wieviel Lohn Als Lager-Hilfsarbeiter (Zeitarbeit)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Lagerarbeiter solltest du ein gewisses Organisationstalent besitzen und gut mit Zahlen und Tabellen umgehen können. Auch eine gute körperliche Konstitution ist von Vorteil, da die Arbeit im Lager körperlich anstrengend ist. Ebenso kann ein Gabelstapler Führerschein nützlich sein, viele Firmen unterstützen ihre Mitarbeiter aber beim Erwerb des Scheines, wenn er für ihre Position im Unternehmen sinnvoll ist. Da der Beruf auch ungelernt begonnen werden kann, erfolgt die Qualifizierung oft direkt am Arbeitsplatz. Aber du musst schon motiviert sein und das bei einer Bewerbung auch schon zeigen. Wenn du übezeugst, dann kann man auch über das Geld sprechen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du solltest dich weiter qualifizieren, umso größer sind die Chanchen einen Job zu finden, der dir weitgehend Sicherheit bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Vermutlich den aktuellen Mindestlohn!

Denn das ist Gesetz gilt für JEDEN Arbeitgeber.

Wenige Ausnahmen gibt es für zum Beispiel Schüler, Praktikanten oder auch Auzubildene.

Dir steht also mind. der Mindestlohn zu.

Mindestlohn (wenn du volljährig bist)