Zeitkonto, Zeitarbeit?

SuperB18  19.04.2022, 17:51

Warum kriegst du verschiedene Stundenlöhne?

Raffael914
Fragesteller

Dann nehmen wir mal an ich arbeite bei Lidl dann bekomme ich 12,50 € nehmen wir mal an ich arbeite plötzlich zwei Wochen woanders die Zahlen aber nur 11 € so kommt das dann zustand

1 Antwort

Die Stunden die auf das Zeitkonto wandern sind immer mit dem Vertragslohn zu berechnen. wenn du im Vertrag 11€ stehen hast, aber einen Einsatz mit 12,50 € vergütet bekommst, dann bekommst du ja eine Einsatzzulage mit 1,50 € pro Stunde. diese bekommst du direkt bezahlt für die kompletten stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung