Wieviel liter Wasser sollte man am Tag trinken?

14 Antworten

mindestens 2 Liter. Aber Je nach Größe unterschiedlich...

kann man durch vieles Wassertrinken abnehmen?

Ja, aber hier bitte auch den Kopf einschalten ;-)

4-5 Liter für Normalgewichtige sind OK aber auch nur wenn es sich um hochwertiges trinkwasser und nicht um Leitungs(kloaken)wasser, weichmacher verseuchtes wasser aus plastikflaschen o.ä. handelt, idealerweise mineralwasser ohne kohlensäure (KS übersäuert) aus glasflaschen (bioladen - ohne ozon behandelt), das wichtigste ist bei vieltrinkern: 1/4 TL reines salz (meersalz o.ä. und nicht etwa salz mit rattengift Natriumfluorid(abfallprodukt der Düngemittelherstellung betrügerischerweise als Kariesschutz angepriesen). pro Liter wasser zugeben, tipp am rande: aufgewärmt gehen die 4 liter viel schneller rein als kalt/man denkt, ich tinke immer 1 liter nach dem frühstück und dann noch 3 liter verteilt über den tag bis so 20H, und abends dann noch 0,5-1 liter bier;-) Wer sich das glasflaschen mioneralwasser nicht leisten kann sollte wenigstens eine wasserfilter holen um das leitungswasser von chlor u.a.schwermetallen zu reinigen (kostet etwa 4 eur/monat (zB 1 brita maxtra filterpatrone). einfach mal nach "Sie sind nicht krank - sie sind dusrtig" googeln..

Laut Arzt sollte man 3 Liter Wasser trinken, wenn man mit HWI zu tun hat. Generell sollte ein Erwachsener 2- 2,5 Liter Wasser pro Tag trinken. Jugendliche entsprechend etwas weniger, Kinder auch. Wie alt sind wir denn? ;-)

Wenn du viel Wasser trinkst, dann förderst du gleichzeitig, dass du weniger Hunger hast, wenn du also vor jeder Mahlzeit 1- 2 Gläser Wasser trinkst, dann kannst du davon ausgehen, dass du abnimmst, denn das Wasser scheidest du ja komplett wieder aus!

Das kommt ganz auf deinen Körper an... Du musst dein Körpergewicht mal 30 nehmen, d.h. Wenn du z.b. 70 kg wiegst musst du das Gewicht mal 30 nehmen... Also 70x30 = 210 also 2,1 L

Nicht zu viel trinken.

Das Maß liegt bei 1,5 bis 2 Liter. Der Urin sollte hellgelb und nahezu geruchlos sein, dann stimmt die Trinkmenge.

Bei zuviel wird der Urin farblos, bei zuwenig wird er dunkler und riecht unangenehm.