Was bringt es viel Wasser zu trinken?

10 Antworten

Hallo Madellyn,

es freut mich, dass du versuchst regelmäßiges Wassertrinken in deinen Alltag zu integrieren.

Denn die Liste der Vorteile ist ziemlich lang. Eine gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut kann ein positiver Nebeneffekt sein 😊.

Aber in erster Linie ist Wasser lebensnotwendig, denn der Mensch besteht zu ca. 60 % aus Wasser, das er aber leider nicht speichern kann. Und da wir jeden Tag z.B. über die Atmung, Haut und den Urin Flüssigkeit verlieren, müssen wir das täglich durch gesundes Essen und ausreichend Wasser/ Getränke also ausreichendes Trinken wieder auffüllen. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt, Erwachsene sollten täglich ca. eineinhalb Liter über den Tag verteilt trinken. Und noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist. Eine gute Orientierung für Erwachsene sind täglich ca. sechs Gläser à z.B. 250 ml – also ca. 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Ich trinke z.B. immer ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen.

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße,

Mira

Ja tatsächlich kann man mit Wasser abnehmen jedoch ist der Effekt nicht besonders groß. Aber immerhin. Der Körper muss das Wasser welches 0 kcal besitzt auch verwerten. Viel trinken ist definitiv für deine Gesundheit gut wobei stilles Wasser besser ist als Mineralwasser. Aber zu viel trinken kann auch schlecht sein, da es die Nieren überlasten und Nährstoffe ausschwemmen kann. Aber bis 4 Liter sind noch akzeptabel, jedoch kommt es natürlich auch auf deinen Körper an. Positiv ist dein erhöhter Wasserkonsum allemal.

Liebe Grüße, Nicolas.

Abnehmen nicht direkt aber du nimmst halt nichts zu da Wasser das einzige Getränk ohne Kalorien ist! ;)

Es reinigt auch die Nieren und hilft so Schadstoffe auszuscheiden.

Die Liste über die Vorteile von Wassertrinken ist lang. Ja, es ist gut zum Abnehmen, für die Haut, für das Gehirn (Denken, Gedächtnis, Konzentration), für alles Stoffwechselvorgänge im Körper, für die Nieren, den Blutfluss (gegen Verkalkung und Thrombose), es hilft dem Darm bei der Verdauung (gegen Verstopfung), es steigert die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit, Entgiftet den Körper, hilft dem Immunsystem und bei Erkrankungen schneller gesund zu werden ( z.B. 6 Gläser in einer Stunde gegen Kopfweh und anfangende Erkältung) und so weiter und so weiter. Also immer gut trinken 35 ml pro kg Körpergewicht.

Trinken macht gesund wenn du Kopfschmerzen hast hilft es es kann nicht schaden Wasser zu trinken :D