Wieviel Liter sind in einer Dose Katzenfutter?

9 Antworten

hallo,... mehr als 250 ml braucht der Napf nicht fassen, da Du sicher nicht die ganze Dosenmenge einfüllst. Meine Tier bekommen morgens und abends jeweils 100 gr. Nassfutter.
Gruß,... spatzi321

Wie??? Du willst den Inhalt einer Dose tatsächlich komplett in den Napf schütten????

Wie oft am Tag machst du das so?? Schaffen das die Tiger leer zu bekommen??

Katzen brauchen - je nach Hochwertigkeit des Futters - mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt.

Mit "hochwertig" meine ich, mindestens 65% Fleischanteil, ohne Zucker und Getreide.

Meine Tiger bekommen Esslöffelportionen in Porzellan-/ Keramiktellerchen (z.B.: Unterteller, die übrig bleiben, wenn mal eine Kaffeetasse kaputt geht).

Zum einen, weil sie besser zu reinigen sind (Hygiene) und zum anderen, weil die Katzen nirgens mit ihren Schnurrhaaren anstossen.

Schau mal hier, wenn du wirklich was gutes bestellen möchtest:

http://www.keramik-im-hof.de/joomla-3/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=15&Itemid=84&vmcchk=1&Itemid=84

P.S.: der Brunnen ist ganz toll und sehr zu empfehlen.

LG DaRi

Gramm ist eine Gewichtsangabe, Liter ist ein Hohlmaß, also ein Volumen. Beides lässt sich nicht so ohne weiteres miteinander vergleichen.

Füll in eine leere Dose Wasser, das in einen Messbecher und da hast du die Liter. Außerdem ist die Napfgröße nicht so wichtig. Den Katzen ist das relativ egal.

H0PPELMANN
Fragesteller

Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht! :-)

Danke! :-)

wenn auf den dosen GRAMMzahlen sind und bei den näpfen LITER, kannst du davon ausgehen, dass GRAMM in LITER passen.. hihi