Wie viel Liter Farbe brauche ich pro qm?

4 Antworten

10 ltr. für ca. 75 m², damit kannst selbst rechnen. Gehe mal von 2 Anstrichen aus, wegen der Deckung

Das kommt auf die Qualität der Farbe an. Bei guter Qualität, bei der ein Anstrich genügt, sollten 10 Liter reichen.

Es steht bei den meisten Eimern drauf. Bei den guten Marken z.B. Alpina stimmt das auch in etwa bei einmaligem dünnen Auftragen. Wenn du aus dunkelrot weiß machen willst wirst du 2 mal streichen müssen. Also hier bekommst du höchstens die Hälfe der angegebenen qm hin.

Wie viel Liter weiße Farbe brauche ich für 45 Quadratmeter mit mehr oder weniger weiße Wände?

Da meine Schwester und ich als wir klein waren die weißen Wände an manchen Stellen bemalt haben will ich die wände von meinem Zimmer wieder weiß machen. Diese sind natürlich nicht an allen Stellen "bunt" also denke ich brauche ich nicht unbedingt 2 Anstriche oder?! 🤔 was denkt ihr? Ich habe leider nicht so viel Ahnung 😂 ich weiß nur das Alpina qualitativ hochwertig ist und ich sie deshalb auch verwenden werde 😂

...zur Frage

1½ Zimmer Mietwohnung 37qm streichen wie viel Farbe?

Hallo ich möchte gern, meine 1½ Zimmer Mietwohnung streichen. 1 frage wie viel Liter Farbe brauche ich ungefähr ? habe einen Wohn und Schlafraum zusammen,sehr kleine Küche, Bad ist 80% Fliesen Wände, Flur 3.50m lang, und kleinen Abstellraum. Deckenhöhe zwischen 2.50m - 2.60m. 2 frage ich möchte meine Mietwohnung gerne in einer anderen Farbe als weiß streichen, was muss in Mietvertrag drinstehen das, das erlaubt ist ?

Würde mich über hilfreiche tipps bzw. Antworten von euch freuen...

...zur Frage

Zimmer streichen aber wie viel Farbe brauche ich und welche? Alpina weiß?

Hay also ich möchte mein Zimmer ganz weiß streichen ganz normales Kinderzimmer nicht so groß und nicht so klein ! Noch ist es in der Farbe grün und blau deshalb wollte ich fragen wie viel Liter weiße Farbe würde ich brauchen und welche muss ich für die Decke nehmen und welche für die Seiten-Wände aber ich würde nur Alpina weiß nehme aber es gibt ja unterschiedliche? (Muss ja das Grün und Blau überdenken)

...zur Frage

Wie viele eimer brauche ich?

eimer 5l

67,46qm hab ich

Wie viele eimer brauche ich?

Wir sollten für 67,46 qm ausrechnen wie viel 5 Liter Eimer Farbe wir für die qm brauchen und wie viel Raufasertapete wir brauchen dazu sollten wir noch die Preise ausrechnen und sagen wieviel beides Zusammen kostet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?