Wieviel kostet eine gute Sonnenbrille?

10 Antworten

Weder bei Fielmann, noch beim Discounter. Ich gehe zum Optiker im Ort, da weiß ich, dass ich eine ordentliche Qualität erhalte und jederzeit jemand für Reparaturen und Reinigung zur Verfügung steht. Preislich liegen meine Sonnenbrillen zwischen 100 und 200 €.

Laut diversen Tests sind aozgar die 10€-Brillen aus dem Discounter UV-Schutztauglich. Wenn du also keinen großen Namen auf dem Gestell brauchst, tuts auch die billige Brille

Ich hatte mich mal bei Aldi und Lidl mit Sonnenbrillen eingedeckt, Stückpreis 3,99€, eine für jedes Auto und eine für zuhause. Ich kann mich nicht beschweren. Gestell gefedert und passabel verarbeitet.

Hatte spasseshalber auch mal eine von AliExpress bestellt. Auch ok

14Mike14  09.06.2023, 18:46

Würde ich nicht wirklich empfehlen da lieber zu Fielmann oder zum Optiker 😎

14Mike14  09.06.2023, 18:48
@TheMonkfood

Weil ich mal gelesen habe weis aber natürlich ob das stimmt oder nicht aber angeblich ist der um Schutz nicht richtig sichern und dadurch deine Augen schädigen kann 😃 aber wie gesagt nur gelesene. Aber finde bei Filmman oder Optiker am besten da ist kein Fake und hast Service 🤓

Ich würde sie nicht kauen aber bei einem guten Shop hineinschauen, die etwas von Brillen verstehen.

Drachenkind2013  29.05.2023, 13:07

Ach...gut gekaut sind sie gar nicht so schwer verdaulich ;)

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Für eine gute Sonnenbrille muss man nicht viel Geld ausgeben. Ein Billigprodukt beim Discounter würde ich allerdings auch nicht unbedingt kaufen.

Eine gute Sonnenbrille sollte entsprechenden UV-Schutz bieten, solide verarbeitet sein, gut sitzen und nicht zuletzt einem eben gefallen. Ich würde dafür zu einem Optiker mit guter Auswahl gehen. Für unter 50 € sollte es da schon einiges geben. Wie viel Geld man am Ende ausgibt, bleibt einem dann selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

auch wenn Sonnenbrillen vom Discounter UV-Schutz haben sollen, wie viele sagen, würde ich persönlich immer den Weg zum Optiker nehmen. Bei ihm weiß ich mit Sicherheit, dass in den Gläsern auch UV-Schutz vorhanden ist.

Wieviel ich für eine Sonnenbrille ausgeben würde? Kommt darauf an, welche Ansprüche/ für welche Tätigkeiten ich sie möchte/brauche.