wieviel kostet ein haflinger im monat?

5 Antworten

300-400€ ohne blanke Stallmiete, Heu und Stroh musst Du ja auch kaufen. Und bedenke, dass man Equiden nicht ohne Artgenossen halten darf!

Genauso viel oder wenig wie jedes andere Pferd auch. Man rechnet Vollpension plus 200,- im Monat. Also wirst du im Normalfall auf 400-700 Euro pro Monat gesamt kommen.

Hey, ich bekomme auch einen Haflinger! XD

Ich freue mich mega! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Pferd!

Ich habe mich auch schon im Internet informiert, und das kann sehr unterschiedlich sein. Hast du eine eigene Koppel? Oder eine Wiese aus der du selber Heu machen kannst?

Wir kaufen ein ca. 5000 quadratmeter großes Feld ( Wiese) : Wir bauen dort einen Stall uns auf der Wiese können sie grasen. Hast du auch sowas? Dann wird es nicht so teuer wie ohne Wiese ( Koppel).

ANDERE KOSTEN:

Hufschmied, Imfungen, Wasser, ( Sattel, aber den kauft man ja nicht immer monatlich neu),Wurmkur...etc

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Luisa

Fragen zum Haflinger.

Habe einige Fragen zum Haflinger. Ich kenne mich mit Pferden/Ponys eigentlich aus was die Pflege betrifft, aber hab da noch einige fragen. :

-Wie groß werden Haflinger -Gehören Haflinger tatsächlich zu den Ponys? -Gibt es etwas ganz bestimmtest worauf man achten muss? -Wieviel kostet ein Haflinger + Zaumzeug ( Den platz hab ich ja )

...zur Frage

wie viel kostet ein Hafi im Monat?

hi, wie viel kostet ein Hafi so ca im monat, bitte stellt nicht so ewige rechnungen auf, sondern schreibt einfach nur die entspechende zahl!!! bei meinem stall kostet die Box im Monat übrigens 150 euro, falls euch das was hilft!

...zur Frage

20 Jähriger Hafi

Hii :) ich reite seit ca. 5 Monaten einen 20 jährigen Haflinger. Jetzt meine Frage: Findet ihr mein Hafi ist zu alt um noch auf ein Tunier zu gehen? Er ist total fit und würde es bestimmt locker schaffen.

...zur Frage

Wieviel kosten Kaltblüter ( Pferde ) im Monat?

...zur Frage

Welchen Sattel für haflinger?

Ich habe seit heute einen hafi allerdings bekomme ich den Sattel nicht mit. Da uch aber schon gerne einen hätte frag ich einfach mal hier. Ich möchte nicht mehr als 250 Euro ausgeben würde natürlich auch einen gebrauchten nehmen. Ich habe es auf einen Wintec abgesehen aber bin total überfordert ob der einem ziemlich Übergewichtigen haflinger passen würde. Klar muss ich das noch ausmessen und so aber ich würde es trozdem schonmal wissen wollen ob die Wintec Sättel eher was für schlanke pferde sind oder auch auf einen zu dicken hafi passen? Und ja der hafi wird abnehmen 😂

...zur Frage

Wie viel kostet ein Pferd (Haflinger ) monatlich?

OMG! Ich bekomme ein Pferd!!! Es wird warscheinlich ein Haflinger, aber es ist noch nt sicher🐴🐴🐴. Es wird einen Kumpel haben, warscheinlich einen Apfelschimmel. Die Anschaffungskosten sind kein Problem. Einen eigenen Stall haben wir auch☺ Wie viel würde es monatlich kosten? Und Wie viel kostet (falls es mal krank werden sollte) der Tierarzt?

Danke für eure Hilfe

LG

Luisa😍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?