Trensengröße bei Haflinger?

4 Antworten

COB sollte passen, Warmblut macht aber Sinn, wenn er einen "Bullerkopf" hat

im Notfall kann man die Backentücke ja verstellen und notfalls sogar noch überall ein weiteres Loch reinmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Flamingooo
Fragesteller

Okay, ich hab jetzt eine in WB gekauft, da seine alte definitiv zu klein ist. Zur Not kann ich noch mal paar Löcher rein machen. Danke <3

Ich würde erstmal COB nehmen, da das die gängige Größe für Kleinpferde und kleine Kaltblüter ist. Normalerweise kann man sowas ja auch umtauschen, wenn es nicht passt. Und wenn nicht, dann kannst du sie über EBay Kleinanzeigen verkaufen :-)

Habe auch einen ziemlich grossen haflinger, mit der Größe full bin ich zufrieden.:)

Miss die alte Trense aus, dann kannst Du im Laden abschätzen, ob Du COB oder WB brauchst.