Wieviel Kostet ein Akku für den e Mehari?

4 Antworten

Wenn der E-Mehari von Cirtoën ttatsächlich nur mit Mietakku zu haben ist, was ich jetzt nicht geprüft habe, dann gibt es keine Alternative zur Miete.

Wichtig ist aber, dass der Akku dennoch im Fahrzeug eingebaut sein muss, wenn Du es kaufst.

Auf keinen Fall darfst Du ein E-Auto kaufen aus dem der Akku ausgebaut wurde. Es gibt praktisch keine Möglichkeit je wieder einen Akku für so ein Fahrzeug zu bekommen.

Ich habe selber im Jahr 2015 in der Hinsicht viel Lehrgeld bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

ist kein akku drin, oder wird er nicht mit verkauft?

wenn keiner drin ist, würde ich die finger davon lassen, denn so kannst du unmöglich den gesundheitszustand des restlichen autos beurteilen.

ein bekannter von mir hat vor jahren mal einen trabant gekauft, bei dem die räder platt waren. später stellte sich raus, dass der verkäufer WAHRSCHEINICH! die räder platt gemacht hat, um zu vertuschen, dass die radlager festgegammelt waren. das war noch verschmerzbar. aber nun stelle man sich vor, die kiste hat einen marderbiss im hochvoltsystem. das kann z.B. den tod eines neu eingebauten akkus oder und des jenigen, der ihn einbaut bedeuten! kein witz!

dass er nicht mitverkauft wird kann z.B. daran liegen, dass man den akku nicht kaufen sondern nur mieten kann. klär das mal ab.

lg, anna

Es ist ganz einfach, die Batterie ist nicht im Preis inkl da du diese mieten musst. Das kommt halt dann extra oben drauf. Kaufen ist da nicht drin.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Dann lohnt es sich Leider nicht für mich.

Die verlangen einfach zuviel.

DerBayer80  14.11.2021, 07:56
@SirAndiusNr2

87€ dafür das du bei Problemen kostenfrei eine neue bekommst? Jetzt Mal ehrlich, das Gefährt lohnt sich eh nur als dritt Wagen wenn nur zur Post fährt

SirAndiusNr2
Fragesteller
@DerBayer80

Dafür ist es auch gedacht. Dachte das wäre eine Coole alternative für Twizy oder Ami.

Aber mit der Miete wird das zu teuer. Die gibt es gebraucht in Frankreich sehr günstig, deswegen habe ich kurz darüber nachgedacht

Hat der den Fahrakku ernsthaft ausgebaut?

Weiß jemand wo man ein Akku kaufen kann?

Nein - vielleicht bei Citroën

Bekommt man den den Akku für unter 3k?

Garantiert nicht. Mit dem Doppelten bis Dreifachen würde ich auf jeden Fall rechnen - zzgl. Einbau.

DerBayer80  14.11.2021, 07:48

Den brauchst du nicht ausbauen. Die Batterie bei der Kiste ist schlicht nie im Preis mit drin, da diese nur gemietet werden kann.

SirAndiusNr2
Fragesteller
@DerBayer80

Die Batterie wurde ausgebaut. Kennt man ja auch vom Twizy.

Wenn die Raten nicht bezahlt werden sind die da wohl recht radikal.

DerBayer80  14.11.2021, 07:54
@Tacheles88

Denk ich auch. Die Batterie ist sicherlich im Fahrzeug. Wobei mir die Sache mit der Batteriemiete ganz gut gefällt. Ab dem unterschreiten einer gewissen Kapazität, wird diese ja dann gegen eine neue getauscht und du als Kunde hast keine Kosten damit

SirAndiusNr2
Fragesteller
@DerBayer80

Zu teuer. Viel zu teuer. Das sind 90 im Monat.

Das sind 1080 im Jahr.

Tacheles88  14.11.2021, 08:13
@SirAndiusNr2

Alles sehr undurchsichtig.
Ich kenne mich speziell mit Citroën und E-Mobilität nicht aus, aber vielleicht ist sie abgeschaltet, so wie Renault das gemacht hat.
Gib doch mal das Angebot preis. Die Kiste schnappt dir hier bestimmt niemand weg.