Wieviel kostet die Verlegung eines Glasfaserkabels?

4 Antworten

Wir nehmen unsere Telefonleitung mit rd. 150 oder wie das Zeugs sich nennt und das reicht uns dicke aus.

Der Glasfaser benötigt rd. 1.000 EUR, mein Nachbar wartet jetzt drei Jahre auf die Freischaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkundige dich mal, ob schon ein passendes Leerrohr in der Straße liegt. Dann wird´s nicht so teuer.

Du willst diese 200 Meter Glasfaser die noch fehlt auf eigene Kosten verlegen lassen?

Mit mindestens 100 Euro pro Meter solltest du da rechnen.

Fidreliasis  19.08.2021, 11:11

Kommt drauf an wo die 200m lang gehen, und nicht ausschließlich auf dem Privatgrund sein und im öffentlichen Grund und Boden sind 100€/m eine sehr realistische Einschätzung.

Christiangt  19.08.2021, 11:21
@Fidreliasis

Ja richtig. Im Außenbereich ist es günstiger, wenns kompliziert wird kann es aber auch mal 200 Euro kosten.

Das kann richtig teuer werden.

Uns haben 27 Meter (Privatstraße) 4.500€ gekostet.