Wieviel km sind zu viel bei 2 Taktern?
Hey, möchte ein gebrauchtes Moped kaufen und frage mich, wieviele Kilometer es maximal ungefähr haben sollte, damit es nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme machen wird.
1 Antwort
Kilometer ist falsch gesagt, und es gibt nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Betriebsstunden sind eher herausgebend. Deshalb mein Tipp, schau auf diese Faktoren.
Betriebsstunden Eine 2 Takter ist je nach Fahrweise fällig und nicht. Zirka alle 15-35bh ist ein Ölwechsel an der Reihe, zirka alle 130-170bh sollte der Kolben gewechselt werden, und je nach Zustand der Rahmen auch.
Für was wurde sie benutzt Wenn der Besitzer Hard-Enduro gefahren ist und sie in den Begrenzer geballert hat bis zum umfallen, kannst du mit einem hohen Verschleiß rechnen. Was eine kürzere Lebensdauer herbeiruft.
Wie wurde sie gefahren Eine 2 Takter ist ja nicht mit einer 4 Takter zu vergleichen, wer bei einer 2 Takter die Motorbremse benutzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Lastwechsel soll berücksichtigt werden, sowie das Warmfahren
Also. Fazit. Schau in die Beschreibung und lese gründlich, es kann nämlich auch sein das das Bike schon 1000bh runter hat, aber bei 990bh der Rahmen, Motor und die Plastiksätze erneuert wurden, das hast du quasi ein neues Bike.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Aber meine Schätzung sind so cirka 20.000km bis 25.000km sind sehr viel für eine 2 Takter wenn nichts gemacht worden ist.
Und bei den Mopeds, dort sollten sie nicht über 22.000km haben. Such eines mit 9-12k Kilometern. Die sollten noch einen sehr guten Zustand haben.