Gebrauchtes Moped wie viel Kilometer?

3 Antworten

Hallo, eng wird es wenn der Tacho mal mehr als 20 000Km anzeigt.

Nicht hier nachfragen, sondern in den einschlägigen Foren, in denen sich die Fahrer der jeweiligen Marken herumtummeln 😉

Mit mancher gebrauchten Maschine machst du schon im niedrigen 5-stelligen Kiliometerbereich alles falsch, andere kannst du auch mit hohen Laufleistungen kaufen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass man der Maschine ein Mindestmass an Wartung zukommen lässt.

Meine Honda und die BMW hatten beide knapp an die 70.000 km, die Honda Deauville meines Nachbarn bewegt sich mittlerweile auf die 150.000 km zu. Und mein 250er Scooter liegt auch schon wieder bei knapp 35.000 km. Geht also auch mit höheren Laufleistungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2-3000 km denke ich sind noch gut.