wieviel kilometer schafft mein ford ka (60ps) sobald die benzin-wird-leer-leuchte erscheint?

6 Antworten

sieh mal in der Anleitung nach! Aber bei den meisten Pkw sind beim Aufleuchten der Warnlampe noch 5 Liter im Tank. Wie weit Du damit kommst hängt von Deinem Verbrauch ab (Du kannst ja nach dem Tankstopp ausrechnen was Du verbraucht hast und wenn Du das über einen längeren Zeitraum beobachtest, kannst Du das ja dann einschätzen) aber ich denke mal, daß Dein Ka keinesfalls mehr als 10 Liter verbraucht, also würde es auf jeden Fall für 50 Km reichen (natürlich nicht im reinen Stadtverkehr bei Stop & Go oder im Stau, da kann es auch ein noch höherer Verbrauch sein) - aber am besten nicht darauf ankommen lassen!

pack dir einen kannister ins auto und probier es aus die reserve ist bei jedem auto anders hatte mal einen dienstwagen bei dem musstest du schon an der zapfsäule stehen wenn das licht angeht sonst war er aus danach hab ich das gleiche modell bekommen und der hat noch fast 60 km vom blinken(zuerst das licht an und dann blinken) bis zum ausgehen gehabt.

heute bin ich mit dem Auto mal gefahren (gehört meiner Mutter, ich würde sagen nicht mehr als 10 - 20 km. Oder sie ist ziemlich spät angesprungen, die Nadel war auf jeden Fall sehr weit unten.

Was möchtest Du wissen?