Warum pfeift mein auto?

1 Antwort

Ein Pfeifgeräusch beim Gasgeben kann auf einen Unterdruckleck im Ansaugsystem hinweisen. Kann durch undichte Schläuche oder Dichtungen verursacht werden.

Es könnte auch von einem gelockerten oder verschlissenen Keilriemen kommen.

Ein Pfeifen könnte auf Probleme mit dem Turbolader oder den zugehörigen Komponenten hinweisen.

Ein Loch oder eine undichte Stelle im Auspuffsystem kann auch zu pfeifenden Geräuschen führen, vorallem wenn der Wagen warm ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Nala4
Fragesteller

Keilriemen ist gestern in da Werkstatt erneuert worden und der Auspuff ist auch erneuert geworden es muss was anderes sein !!! I Werd des meinen Mechaniker weiter geben danke schön für deine hilfe